Bericht zum 50 jährigen Jubiläum der TSV TT. Abt. Laichingen

Am Samstag, 20. Juni hat die Tischtennis Abteilung im TSV Laichingen ihr 50 jähriges Vereinsjubiläum gefeiert. Im Festsaal des alten Rathauses in Laichingen begrüßte Abteilungsleiter Thomas Schwenkedel über 70 Anwesende Personen. Im Anschluss folgten die Grußworte von Laichingens Bürgermeister Klaus Kaufmann, Herr Steinle vom WLSB Ulm, Otto Simon TT- Bezirks Vorsitzender Ulm und Rolf Graser vom TSV Laichingen. Gegen 19 Uhr konnte man dann seiner Hunger am reichlich und guten Buffet stillen.

 



Nächster Programmpunkt waren dann die zahlreichen Ehrungen der zwölf Tischtennis Mitglieder durch den WLSB, TTVWH / TT- Bezirk Ulm und TSV Laichingen. Die geehrten erhielten Urkunden, Anstecknadeln in Gold, Silber und Bronze sowie kleine Präsente. Zwei Urgesteine und Gründungs Mitglieder 1965 der Abteilung, Dieter Fuhlbrügge und Manfred Klar erhielten die Spielernadel in Gold mit Kranz für 50 Jahre aktive Spielertätigkeit. Die restlichen zehn geehrten waren Thomas Schwenkedel, Anke Partenheimer, Günter und Herbert Schmid, Mehmet Karakurum, Heinz Dieter Söll, Karl Heinz Lehner, Ralf Partenheimer, Reiner Nübling und Uli Rößler. Nach einer kurzen Pause machte Thomas Schwenkedel, der gekonnt und souverän durch den Abend führte, seinen Rückblick auf 50 Jahre Tischtennis in Laichingen mit einer Powerpoint Präsentation.

Die Mitglieder kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus was es alles aus den vergangenen Jahren zu erzählen gab. Ein Kommentar zur Veranstaltung lautete – ein sensationell guter Abend und danke an die Verantwortlichen. Im Anschluss wurde die Jubiläumszeitschrift die durch Reiner Nübling erstellt wurde an die Mitglieder verteilt. Gegen halb Elf war dann der offizielle Teil des Festabends beendet und man ging zum geselligen Teil über der noch etliche Stunden dauerte. Das Grillfest am 11. Juli und der 14. Albcup am 13. September sind die nächste Termine bevor am 19. September die Saison 2015 / 2016 beginnt.  

[Bericht/Foto: R. Nübling]

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

21Apr
21.04.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Langenau
28Apr
5Mai
05.05.2018
Relegation Aktive
5Mai
05.05.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Berg
6Mai