Vordere Plätze gab es für Teilnehmer aus dem Bezirk Ulm bei den internationalen TT-News-Open.

Turniersiege für Nachwuchstalent Philipp Aßfalg (TTC Ehingen) und Marc Schäfer (TV Wiblingen) in Oberboihingen

Ein hervorragender Start in die neue Saison gelang dem Neu-Ehinger Philipp Aßfalg, der in der anstehenden Spielzeit dort in der Jungen-Verbandsklasse aufschlagen wird, sowie Marc Schäfer vom TV Wiblingen. Bei den internationalen TT-News Open, die am ersten Juli-Wochenende vom TSV Oberboihingen ausgerichtet wurden, wurde Aßfalg bei den Jungen U 11, der jüngsten aller Altersklassen, seiner Favoritenrolle gerecht und konnte genauso wie Schäfer, der in der Herren E-Konkurrenz den längsten Atem hatte, schließlich den entsprechenden Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Aber nicht nur diese Beiden hatte einen erfolgreichen Auftritt, sondern auch weitere Spieler des Ulmer Bezirks sorgten für positive Resultate bei diesem Turnier, bei welchem mancher Akteur erstmals wettkampfmäßig Bekanntschaft mit dem Plastikball schließen konnte, wobei nicht nur deshalb zahlreiche Schweißtropfen flossen.

Folgende Platzierungen auf dem Siegerpodest konnten von unseren Teilnehmern erspielt werden:

Einzel Jungen U 11:


1. Platz: Philipp Aßfalg (TTC Ehingen)
3. Platz: Fynn Ugowski (SC Heroldstatt)

Einzel Mädchen U 15:
2. Platz: Jana Hoffmann (SC Berg)

Einzel Jungen U 15:
3. Platz: Anshul Agrawal (SSV Ulm 1846)

Doppel Jungen U 15:
3. Platz: Anshul Agrawal / Edis Halkic (SSV Ulm 1846 / SC Staig)

Einzel Jungen U 18 B (bis QTTR-Wert 1400):
2. Platz: Max Mößlang (TSV Erbach)
3. Platz: Felix Reinecke (SG Griesingen)

Doppel Jungen U 18 (ohne QTTR-Begrenzung):
3. Platz: Max Mößlang / Felix Reinecke (TSV Erbach / SG Griesingen)

Mixed Aktive (ohne QTTR-Begrenzung):
2. Platz: Anja Skokanitsch / Marc Skokanitsch (TSV Herrlingen / TuS Metzingen)

Herren E (bis QTTR-Wert 1350):
1. Platz: Marc Schäfer (TV Wiblingen)

Herren F (bis QTTR-Wert 1150):
2. Platz: Thomas Schürkamp (TTC Senden-Höll)

Senioren 40 (ohne QTTR-Begrenzung):


3. Platz: Peter Schillinger (TTC Witzighausen)

 

[Bericht und Fotos: P. Schillinger]

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine