23. Aichwalder Aktiven-Zweier-Mannschaftsturnier 2015  / Aller guten Dinge sind drei

Kurz vor der anstehenden Sommerpause nahmen noch ein paar Ulmer Spieler am Zweier-mannschaftsturnier des ASV Aichwald teil. Ein Titelgewinn sollte dabei zwar nicht mehr gelingen, aber es reichte zumindest für jeden unserer Akteure zu einer Platzierung auf dem Siegerpodest.

Im Wettbewerb der Herren A (QTTR-Wert 1701 und höher) schafften gleich zwei Teams mit Ulmer Beteiligung den Sprung aus das Siegertreppchen. Die Herrlinger Regionalligaspielerin Anja Skokanitsch, die in dieser Klasse mit ihrem Bruder Marc (TuS Metzingen) antreten durfte, belegte dabei nämlich ebenso den dritten Platz wie auch der zum SSV Ulm 1846 gewechselte Frank Elseberg mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Daniel Rupflin von der TSG Lindau-Zech. Während für die Erstgenannten im Halbfinale durch die 1:2-Niederlage gegen die Kombination Thomas Brüchle / Marco Bebion (SV Deuchelried / TB Beinstein) Endstation war, scheiterten Letztere dort ebenfalls knapp mit demselben Ergebnis an der Paarung Matthias Gantert / Nick Grimm (VfL Kirchheim / TTC Notzingen-Wellingen), die zudem im Anschluss daran im Endspiel gegen die Bezwinger der Geschwister Skokanitsch ihrer Favoritenrolle gerecht wurde.

 

In der Herren B-Konkurrenz (für Spieler bis zu einem QTTR-Wert von 1700) startete im Feld von insgesamt 16 Teams das Duo Florian Lippold / Peter Schillinger (TSF Ludwigsfeld / TTC Witzighausen) und konnte sich dort zunächst trotz einer Niederlage als Gruppenerster für das Viertelfinale qualifizieren. Hier hatten die Beiden bei Ihrem glatten 3:0-Sieg gegen Lutz Heck und Leon Diehl (TTG Leonberg / Eltingen) relativ leichtes Spiel, um dann anschließend in der Runde der letzten Vier jedoch genauso deutlich gegen die späteren Turniersieger Dominik Goll / Oliver Rataj (TSV Wendlingen / TTC Notzingen-Wellingen) den Kürzeren zu ziehen.


[Text: P. Schillinger / Fotos: M. Bach,ASV Aichwald]

 

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

5Mai
5Mai
05.05.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Berg
5Mai
05.05.2018 09:30 - 16:00
Ulmer Mädchentrainingstag in Herrlingen