Herren Verbandsklasse Süd
Samstag, 28.11.15 18:30 TV Rottenburg - SC Staig II
Zum schon letzten Vorrundenspiel reist das Staiger Verbandsklassenteam als relativ deutlicher Außenseiter nach Rottenburg, die an der Tabellenspitze mit dem großen Favoriten Kuppingen ebenbürtig mitmischen. Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten wird es sicher eine hervorragende Tagesform benötigen, ganz unschlagbar sind die Gastgeber aber sicherlich nicht.

Herren Landesliga Gr. 4
Samstag, 28.11.15 18:30 TV Unterkochen – SSV Ulm 1846
Im Verfolgerduell des Tabellenfünften gegen den Vierten hat nur der Sieger eine echte Chance, sich in gute Position für die Rückrunde zu bringen und vielleicht doch noch ganz vorne mitzumischen.  Auf dem Papier sicher eine sehr anspruchsvolle, wenn auch lösbare Aufgabe für die Ulmer.

Samstag, 21.11.15 19:30 TTC Witzighausen – SF Schwendi
Mit einem Sieg gegen Schwendi können die Witzighauser die Herbstmeisterschaft so gut wie perfekt machen. In diesem absoluten Spitzenspiel sind die Hausherren mit einem Andreas Brandt wohl leicht favorisiert und nach der Niederlage in Herrlingen haben auch die Schwendier zuletzt ihren ersten Dämpfer erhalten.

Sonntag, 22.11.15 19:30 TSV Herrlingen – TSG Ailingen
In der vorerst letzten Aufgabe für den neuen Tabellenführer Herrlingen steht eine durchaus schwere Heimpartie gegen Ailingen um Alfred Iberl auf dem Plan. Die Herrlinger müssten aber über das etwas bessere Mannschaftskollektiv verfügen, um so beide Punkte einzufahren.


Herren Bezirksliga Gr. 7
Samstag, 28.11.15 14:30 TTC Witzighausen – DJK Wasseralfingen
Witzighausen II trifft am Samstag in der zeitlich vorverlegten Partie auf den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Wasseralfingen, wobei der Gastgeber sich mit der klaren Außenseiterrolle anfreunden muss. Nichtsdestotrotz hofft man beim TTC II auf eine unterhaltsame Begegnung mit spannenden und hochklassigen Auseinandersetzungen, in der man den Gästen zumindest einigermaßen Paroli bieten kann. Zu verlieren hat das Team hierbei auf jeden Fall nichts.

Samstag, 28.11.15 18:30 TSV Blaustein – TTC Burgberg
Dass sich die Blausteiner als Tabellendritter kurz vor Ende der Vorrunde im Spitzenspiel gegen den Zweiten überstehen, ist eine ziemliche Überraschung. Der Punkteabstand nach unten ist aber nicht groß, somit wäre auch ein Punktgewinn gegen die bisher sehr stark auftretenden Burgberger wertvoll.

 

Damen Regionalliga
Sonntag, 29.11.15 11:00 TTV Rimlingen-Bachem – TSV Herrlingen
Im Duell Sechster gegen Achter wollen die Herrlinger Damen die zuletzt knappe Niederlage vergessen machen. Beide Mannschaften sind ziemlich gleich auf, die Gastgeberinnen aus der Nähe von Saarbrücken haben jedoch ein Spiel weniger absolviert.

Damen Verbandsklasse Süd
Samstag, 28.11.15 15:30 SC Berg - TSV Eningen
Für die Berger Damen dürfte es gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer nur um Schadensbegrenzung gehen.


Damen Landesliga Gr. 4
Samstag, 28.11.15 15:30 TSV Laupheim – SC Staig
In der Landesliga ist ein Fünfkampf um die Meisterschaft entbrannt. Mit einem Auswärtserfolg gegen die unmittelbar davor platzierten Laupheimerinnen könnten die Staiger Damen an eben jenem Gegner im Tableau vorbeiziehen und sich in der Spitzengruppe der Landesliga festsetzen.

Damen Bezirksliga Gr. 7
Freitag, 27.11.15 19:30 SV Pfahlheim – TSV Herrlingen IV
Mit einem Sieg könnte das vierte Herrlinger Damenteam einen großen Schritt Richtung Herbstmeisterschaft machen, die Pfahlheimerinnen sind aber sicherlich gewillt, die Niederlage aus der Vorwoche ohne ihre Spitzenspieler wieder wett zu machen.

Samstag, 21.11.15 16:00 SC Staig II – SG Schrezheim
Das Duell der beiden Schlusslichter sollte von den Staiger Damen unbedingt gewonnen werden, aber mit dem Selbstvertrauen durch die ersten Punkte aus der Vorwoche liegt ein Heimsieg gegen Schrezheim absolut im Bereich des Möglichen.


Jugend Verbandsklassen
Die Ehinger Jungen sind gegen den Tabellenvierten aus Reutlingen Außenseiter. Die Herrlinger Mädchen haben geringe Chancen auf Punkte bei Tabellenführer Betzingen. Besser sieht es bei den Bergerinnen aus, die in Rottweil an der Platte stehen.

 

[Text: S. Staudenecker, P. Huss, P. Schillinger]

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

21Jul
21.07.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Berg