Hallo zusammen,
 
anbei der vom Ressortleiter Mannschaftssport, Peter Aulkemeyer, überarbeitete und vom Bezirksausschuss am 02.12.2015 genehmigte neue Mannschaftsführerleitfaden mit der Bitte um Weiterleitung an all eure Mannschaftsführer.
Dieser wird auch unter http://tischtennis-ulm.de/index.php/downloads/formulare-fuer-vereine zu finden sein.
 


Noch eine Anmerkung zu den kommenden Pokalrunden: seit mehreren Jahren weist Pokalspielleiter Alexander Schmid auf die Notwendigkeit hin, das Datum des Spieltermins bei Ergebniseingabe auf den Tag zu ändern, an dem das Spiel tatsächlich stattfand.
Voreingestellt ist ja der Tag, an dem die jeweilige Pokalrunde startet. Dies ist so wichtig und wurde auch für die aktuelle Pokalspielzeit erstmals mit Strafung angekündigt, weil sonst der TTR-Wert für die darauffolgenden Punktspiele nicht korrekt ist.
 
Beispiel: die Pokalrunde geht vom 20.11. bis zum 15.12., das Pokalspiel findet am 09.12. statt. Nun wird das vorbelegte Datum 20.11. bei Ergebniseingabe nicht auf den 09.12. verändert, zur TTR-Wert-Berechnung nimmt das Programm natürlich dann auch den 20.11. her.
Bei allen weiteren Punktspielen nach dem 20.11. haben nun die Spieler in der Regel einen veränderten und auch falschen TTR-Wert als Grundlage, was sich wiederum auch auf ihre Gegner usw. auswirkt.
 
Im Kreispokal A und B der Herren, wo nun auch die meisten Spiele gemacht wurden, sind ca. 50% der Ergebniseingaben falsch! Bitte informiert hierhin gehend eure Mannschaftsführer oder eben jene Personen, die das Spiel eingeben, dass hierauf besonders zu achten ist, damit sich die vielen Falscheingaben und Strafen nicht wiederholen. Vielen Dank.
 
Mit freundlichen Grüßen

Stefan Staudenecker
Sportreferent Tischtennisbezirk Ulm
Kassenwart Tischtennisbezirk Ulm

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

5Mai
5Mai
05.05.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Berg
5Mai
05.05.2018 09:30 - 16:00
Ulmer Mädchentrainingstag in Herrlingen