Herren Regionalliga Südwest
So 14:30 SC Staig – TSG Heilbronn
Gegen den Tabellenachten wollen Mazunov & Co zurück in die Erfolgsspur finden, nachdem es zuletzt gegen Titelanwärter
Leiselheim eine Auswärtsniederlage gab. Vorrunde: 9:5 für Staig

Herren Verbandsklasse Süd
Sa. 19:00 SC Staig II – TSG Lindau-Zech
Die nun gastierende TSG Lindau-Zech war nach dem Weggang ihres Topspielers Frank Elseberg eigentlich als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt, nun stehen sie mit tollen Leistungen im Mittelfeld. Das Hinspiel endete Unentschieden, mit einem Sieg stehen die Chancen für Staig hervorragend, die Abstiegsränge schnell wieder zu verlassen.

Herren Landesliga Gr. 4
Sa. 19:00 SV Rissegg – TTC Witzighausen
Das äußerst knappe Hinrundenduell mit Rissegg wird den Witzighausern noch im Gedächtnis sein. Dennoch sind die Gäste recht klar favorisiert und wollen in Richtung Meistertitel nicht mehr allzu viel anbrennen lassen, auch wenn die Hürde Rissegg wahrlich nicht zu unterschätzen ist.

Sa. 19:30 TSV Herrlingen – SSV Ulm 1846
Dieses Knallerspiel stellt vermutlich die Weichen in Richtung Aufstiegsrelegation. Die Herrlinger haben die deutlich komfortablere Situation mit zwei Punkten Vorsprung auf die Ulmer, die unbedingt gewinnen müssen. In der Vorrunde setzte sich Herrlingen durch, allerdings musste Ulm ohne Laurin Sill auskommen, was dieses Mal sicher anders sein wird.

Herren Bezirksliga Gr. 7
Sa. 17:00 TV Unterkochen II – SC Staig III
Nachdem es zu diesem Aufeinandertreffen in der Vorrunde durch den Staiger Personalmangel gar nicht kam, begegnen sich diese beiden Teams in dieser Spielzeit zum ersten Mal. Beide befinden sich in etwa auf Augenhöhe.

Sa. 18:30 TSV Blaustein – TSV Langenau
Das Schlusslicht muss eigentlich schon beim Gastspiel um noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu haben und die Konkurrenz zumindest in etwas Schlagdistanz zu halten. Blaustein hat dagegen die Chance, mit einem Sieg den Klassenerhalt schon in greifbarer Nähe zu haben.

Sa. 19:30 TTC Witzighausen II – SF Dornstadt
Witzighausen könnte mit einem Sieg Rang drei festigen. Für Dornstadt geht es dagegen um den Klassenerhalt.

Damen Regionalliga Südwest
Sa 14:00 TSV Gau-Odernheim - TSV Herrlingen; So. 10:00 TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof - TSV Herrlingen
Die Herrlinger Damen (9.) haben einen Doppelspieltag vor sich. Besonders das Duell am Samstag gegen Tabellennachbar Gau-Odernheim (8.) ist von Bedeutung. Mit einem Sieg könnte man zu den Gastgebern aufschließen und in der  Tabelle bis auf einen Punkt heranrücken. Zudem möchte man sich für die 6:8-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren. Die Chancen auf einen Auswärtssieg am Sonntag beim Tabellenvierten Mühlheim-Urmitz stehen etwas schlechter als am Samstag. Vorrunde: 4:8

Damen Verbandsliga
Sa 18:30 TTC Reutlingen - TSV Herrlingen II
Herrlingen II konnte das Abstiegsgespenst noch nicht ganz vertreiben. Im Duell zwischen Sechstem und Fünftem könnte man die letzten Zweifel beseitigen. Vorrunde: 7:7

Damen Verbandsklasse Süd
Sa 14:00 TSV Herrlingen III - 1. TTC Wangen
Besser sieht es bei der dritten Mannschaft aus, die schon ein 4-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge hat und sich daher auch eine Niederlage erlauben könnte. Auch hier ist es ein Duell der Nachbarn, wenn der Vierte den Fünften empfängt. Vorrunde: 3:8

Damen Landesliga Gr. 4
So. 12:00 SV Deuchelried – SC Staig
Heimlich, still und leise haben sich die Staiger Damen an die Spitze der Landesliga gespielt und dabei die Fehler der Konkurrenz gut ausgenutzt. Gegen Deuchelried muss es aber besser funktionieren wie in der Vorrunde, wo beim 3:8 kaum etwas zusammenlaufen wollte.

Damen Bezirksliga Gr. 7
Sa 16:00 SC Staig II – SF Rammingen
Nach der bitteren Niederlage gegen Schrezheim ist die Heimpartie gegen Rammingen vielleicht schon die letzte Gelegenheit, den Anschluss für das zweite Staiger Damenteam zu schaffen. Rammingen kann dagegen mit einem Sieg den Klassenerhalt nahezu perfekt machen.

Sa 19:00 TTC Neunstadt – TSV Herrlingen IV
Der Tabellenzweite Herrlingen möchte unbedingt den Kontakt zum Tabellenführer SC Unterschneidheim halten. Dies gelingt nur mit einem Sieg und einer konzentrierten Leistung bei den Damen des TTC Neunstadt.

Jugend U18 Verbandsklassen
Bei den Mädchen steht das Bezirksderby am Samstag, TSV Herrlingen gegen SC Berg im Fokus.

[Text: S. Staudenecker, P. Huss, P. Schillinger]

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

21Jul
21.07.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Berg