Herren Verbandsklasse Süd
19.03.16 18:00 TTC Ergenzingen – SC Staig II
Die Wochen der Wahrheit gehen für das Staiger Verbandsklassenteam so langsam in die entscheidende Phase. Gegen Ergenzingen um Spitzenspieler Christoph Hörmann, die ebenfalls noch im Abstiegskampf stecken, musste man im Hinspiel eine knappe 9:6-Niederlage quittieren. Es wird sehr wahrscheinlich ein Spiel auf Augenhöhe geben.


Herren Landesliga Gr. 4
19.03.16 15:00 SV Ettenkirch – SSV Ulm 1846
Die Ulmer werden sich auf einen topmotivierten Gegner einstellen müssen, Ettenkirch hat noch die Chance, vom Relegationsplatz auf einen Nichtabstiegsplatz zu klettern. Bei den Ulmern dürfte sich am aktuell dritten Tabellenrang bis zum Saisonende im Normalfall wenig verändern.

19.03.16 18:00 TV Unterkochen – TSV Herrlingen
Nachdem Unterkochen nur ganz knapp beim Herrlinger Meisterschaftskonkurrenten Witzighausen an einem Punktgewinn vorbeigeschrammt ist, wissen die Herrlinger sicherlich gut, dass hier höchste Vorsicht geboten ist, auch wenn das Hinspiel mehr als deutlich zugunsten der Herrlinger verlief.

19.03.16 19:00 SF Schwendi – TTC Witzighausen
Fast zeitgleich zum Spiel in Unterkochen müssen auch die Witzighauser an fremden Tischen bei der jungen und hochmotivierten Truppe aus Schwendi alles aufbieten, um in der nächsten Runde des extrem spannenden Fernduells um die Landesligakrone mit Herrlingen bestehen zu können.

 

Herren Bezirksliga Gr. 7
19.03.16 18:00 TSV Langenau – TTC Witzighausen II
Auf hochmotivierte Hausherren, die nach ihrem deutlichen Sieg in Neresheim noch einmal Morgenluft im Abstiegskampf wittern, trifft Witzighausen II am Samstag beim Gastspiel in Langenau. Die Gäste, welche in Anbetracht der Tabellensituation völlig befreit aufspielen können, möchten dabei natürlich Wiedergutmachung für die Schlappe in Burgberg betreiben, deshalb ist von einem spannenden Bezirksderby auszugehen, bei dem der Ausgang völlig offen zu sein scheint.

19.03.16 19:00 DJK Wasseralfingen – TSV Blaustein
Nachdem die Blausteiner ihre wichtigen Aufgaben der letzten Wochen gut erfüllt haben und sich vom Großteil der Liga, wo es im Abstiegskampf extrem eng zugeht, etwas entfernt haben, können sie beim Tabellenzweiten Wasseralfingen befreit aufspielen.

19.03.16 19:00 SC Staig III – SF Dornstadt
Der Sieger dieses bezirksinternen Duells wird gute Chancen auf den sicheren Klassenerhalt haben, von daher werden sowohl Staig als auch Dornstadt hochmotiviert in dieses sehr richtungsweisende Match gehen, bei dem die Karten ungefähr gleich verteilt sein dürften.


Damen Verbandsliga
19.03.16 16:00 SV Herrlingen II - TSV Untergröningen
Im Duell der Tabellennachbarn zwischen Vierten und Fünften geht es für beide Mannschaften um nicht mehr viel, denn die Abstände nach oben und nach unten sind schon groß. Trotz der vermeintlich geringen Brisanz möchte sich Herrlingen II für die 5:8-Niederlage aus der Vorrunde revanchieren.

Damen Verbandsklasse Süd
19.03.16 19:00 SSV Schönmünzach II - TSV Herrlingen III
Der Titel ist wohl schon an Eningen vergeben. Stellt sich die Frage, wer auf Platz zwei in der Verbandsklasse Süd abschließen kann und damit in die Aufstiegsrelegation geht. Schönmünzach II mit 8 Minuspunkten hat derzeit etwas bessere Aussichten als Herrlingen III, das 10 Minuspunkte notiert. Im Verfolgerduell dürfte also eine Vorentscheidung fallen.

19.03.16 19:00 SC Berg - 1. TTC Wangen
Eine Vorentscheidung bzw richtungsweisende Partie hat auch Berg vor sich. Allerdings geht es hierbei nicht um den Aufstieg, sondern um den Klassenerhalt.


Damen Landesliga Gr. 4
19.03.16 18:30 TG Biberach – TSV Pfuhl
Tabellarisch betrachtet liegt der Dritte Pfuhl zwar weit vor dem Siebten Biberach, die beiden Teams trennen allerdings nur drei Zähler. Somit steckt Pfuhl in der kuriosen Situation sowohl noch im Meisterschafts-, also auch Klassenerhaltskampf zu stecken.

19.03.16 19:00 TSV Untergröningen II – SC Staig
Die Staiger Damen müssen beide Punkte aus Untergröningen entführen, um bei einem Ausrutscher des Meisterschaftskonkurrenten Deuchelried  parat zu stehen und diesen dann auch wirklich ausnutzen zu können.


Damen Bezirksliga Gr. 7
19.03.16 16:00 SC Staig II – SV Aufheim
Für beide Ulmer Mannschaften geht es nicht mehr um allzu viel, Aufheim befindet sich im gesicherten Tabellenmittelfeld, während das zweite Staiger Damenteam bei sechs Zählern Rückstand und noch zwei ausstehenden Partien rein rechnerisch leider sicher abgestiegen ist. Staig möchte aber sicherlich den vorletzten Rang gegenüber Schrezheim behaupten.

 
Jugend U18 Verbandsklassen
Unter der Woche siegten die Herrlinger Jungen im Bezirksdery gegen Ehingen, das am Samstag gegen Mühringen in der Außenseiterrolle ist. Auch die Berger Mädchen gegen Rottweil haben eine hohe Hürde vor sich.

Jugend

Am Sonntag ab 9 Uhr spielt die Jugend beim 34. Altheimer Holzstöck Turnier des SC Staig. Gespielt wird in 6 Konkurrenzen.


[Text: S. Staudenecker, P. Huss, P. Schillinger]

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

5Mai
5Mai
05.05.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Berg
5Mai
05.05.2018 09:30 - 16:00
Ulmer Mädchentrainingstag in Herrlingen