Bezirksranglistenturnier Endrunde Herren

Mit insgesamt 14 Teilnehmern ging am Sonntag unter der Leitung von Florian Timmermann und  Adam von Daranyi in Lehr die Endrunde der Bezirksrangliste über die Bühne. Der Bezirksmeister aus 2015 der Herren A-Konkurrenz, Frank Elseberg vom SSV Ulm 1846, holte sich auch hier den Titel.

 

Er musste sich aber einem überragend aufspielenden Markus Rother (TSV Herrlingen) geschlagen geben und sich im letzten Spiel des Tages heftigster Gegenabwehr in einem hochklassigen Match gegen den Staiger Youngster Tom Duffke erwehren, um  nicht von Platz 1 auf 3 zu rutschen. Das Treppchen komplettierten Stefan Staudenecker vom TSV Erbach auf Rang 2 und Marcel Klein vom TSV Neu-Ulm auf Rang 3. Die beiden Erstplatzierten werden den Bezirk beim TTVWH-Ranglistenturnier 1 am 18. Juni in Rottweil vertreten, die Chancen für den Drittplatzierten stehen hierfür sicher auch noch recht gut. Die weiteren Platzierten waren Markus Rother (TSV Herrlingen), Tom Duffke (SC Staig), Florian Krüger (SSV Ulm 1846), Gian Truöl (TSV Langenau), Rolf Epple (TSV Herrlingen), Florian Lippold (TSF Ludwigsfeld), Thomas Probst (TTC Witzighausen), Manuel Söll (TSV Weißenhorn), Rudolf Stelvag (SSV Ulm 1846) und Florian Blumrich (TSF Ludwigsfeld).




Deutsche Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen

Nachdem das Kreisligateam des SC Vöhringen den Titel „Württembergischer Pokalmeister“ in der Herren C-Klasse sein Eigen nennen durfte, durfte man ins niedersächsische Dinklage reisen zu den Deutschen Meisterschaften.
In einer 5er Gruppe gelang ein Gesamtsieg über den TTC Elbe Dresden und damit der 4. Rang in dieser Vorrundengruppe. Vöhringen spielte in der Besetzung Tizian Sanin, Arman Demirel, Alexander Jung und Marcel Lamprecht.

 

 

[Text: S. Staudenecker / Foto: F. Timmermann]

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

29Sep
29.09.2018 - 30.09.2018
3. Spieltag VR Jugend und Aktive
29Sep
29.09.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Herrlingen
6Okt
06.10.2018 - 07.10.2018
4. Spieltag VR Jugend und Aktive
6Okt
06.10.2018 10:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Senden