Insgesamt neun Akteure aus unserem Bezirk machten sich auf den Weg nach Jesingen, wo der gastgebende TSV zu seinem 1. Eberhard-Einselen-Gedächt­nisturnier eingeladen hatte.

Bei dieser in einigen Konkurrenzen sehr stark besetzten Veranstaltung konnten von ihnen erfreulicherweise drei Podestplätze erreicht werden, wobei mit etwas mehr Fortune sogar der ein oder andere Turniersieg möglich gewesen wäre.


Im Herren-A-Wettbewerb, in dem nicht weniger als fünf Spieler einen QTTR-Wert von über 2000 aufwiesen, gingen mit Alexander Schmid sowie Pirmin Bühler zwei Langenauer an den Start, die hier demzufolge erwartungsgemäß einen sehr schweren Stand hatten und sich nicht für die Hauptrunde qualifizieren konnten.
Ebenso ereilte Joachim Körner vom TSV Laichingen bei den Herren D vorzeitig das Aus, wobei er in seiner Vorrundengruppe jedoch eine Partie siegreich gestaltete. In der Konkurrenz der Senioren Ü40 belegte Peter Schillinger (TTC Witzighausen) den guten zweiten Rang; im entscheidenden Spiel um den ersten Platz hatte er allerdings nach einer 2:0-Satzführung gegen Bogdan Trifu-Laurentiu vom TUS Freiberg noch in fünf Durchgängen knapp das Nachsehen.

Weitere bemerkenswerte Platzierungen gelangen unseren Teilnehmern im Nachwuchsbereich. Bei den Jungen U 18, wo die Dornstadter Florian Manecke sowie Niels Siegmund mit den Plätzen vier und fünf überzeugten, sowie im Wettbewerb der Jungen U 15, in dem für Julian Oed (TSV Langenau) nach dem Gruppensieg in der Vorrunde im Viertelfinale Endstation war, wurde der Sprung auf das Siegertreppchen nur hauchdünn verpasst. Diesen schafften dafür Felix Hoffmann vom SC Berg bei den Jungen U 13 sowie die Langenauerin Alexandra Schillinger bei den Mädchen U 15. Beide zogen jeweils ins Endspiel ein, in denen ihre Widersacher Tim Kiesinger (TTC Notzingen-Wellingen) bzw. Joëlle Schreiber (TTC `73 Oberderdingen) aber in sehr umkämpften Begegnungen schließlich die Nase doch vorn hatten und ihnen damit den Titelgewinn bei dem sehr gut organisierten Turnier verwehrten.

Bilder von den Siegerehrungen sind auf der Homepage des TSV Jesingen zu finden:

http://tt.tsv-jesingen.de/index.php/allgemeines/bilder/galerie/eberhard-einselen-gedaechtnisturnier-2016/siegerehrungen/eeg-siegerehrungen-8-1294 (Jungen U13)

http://tt.tsv-jesingen.de/index.php/allgemeines/bilder/galerie/eberhard-einselen-gedaechtnisturnier-2016/siegerehrungen/eeg-siegerehrungen-11-1297 (Mädchen U15)

http://tt.tsv-jesingen.de/index.php/allgemeines/bilder/galerie/eberhard-einselen-gedaechtnisturnier-2016/siegerehrungen/eeg-siegerehrungen-14-1300 (Senioren Ü40)
 

[Text: P. Schillinger]

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

21Apr
21.04.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Langenau
28Apr
5Mai
05.05.2018
Relegation Aktive
5Mai
05.05.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Berg
6Mai