In Stuttgart kämpften vergangenen Sonntag 24 Spielerinnen und Spieler bei der TTVWH-Rangliste 2 um die Qualifikationsplätze für das Baden-Württembergische Ranglisten-Turnier. Auch der Bezirk Ulm war sowohl bei den Damen, mit Paula Truöl, als auch bei den Herren, mit David Schwärzler, vertreten. In einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld war es den Ulmer Akteuren nicht vergönnt, auf den Plätzen 1-8, welche zur Weiterqualifikation berechtigen, zu landen.


17. Platz    Paula Truöl/TSV Herrlingen
In einer starken Gruppe mit den Drittligaspielerinnen Lisa Mayer/NSU Neckarsulm und Natalie Bacher/VfL Sindelfingen erreichte Paula mit zwei Siegen über Abwehrstrategin Kristin Timmann/TTC Frickenhausen und Lorena Vitrano/TSG Steinheim den 4. Gruppenplatz. In der Endrunde verlor sie nach 2:1 Führung im Entscheidungssatz gegen Hannah Sauter/VfL Sindelfingen und unterlag knapp Jugendspielerin Nina Feil/TSV Untergröningen. Ein deutlicher Sieg über Sandra Lang/TTC Victoria Härtsfeld 08 bedeutete jedoch den Einzug ins Platzierungsspiel um Platz 17, in welchem Paula Petra Landfried/TV Rechberghausen am Ende eines langen Turniertages knapp mit 12:10 im entscheidenden Satz besiegen konnte.

20. Platz    David Schwärzler/TSV Herrlingen
David belegte in seiner Vorrundengruppe mit einem Sieg über Marcel Tampitsch/TTV Burgstetten den 5. Platz. Nachdem er gegen Mario Pachlhofer/TTC Mühringen bereits mit 0:2 zurücklag, kämpfte er sich in den Entscheidungssatz, um sich am Ende nur knapp geschlagen geben zu müssen. In der Endrunde musste David nochmals drei Niederlagen verkraften, sodass er am Ende im Spiel um Platz 19 auf Bernhard Weiß/DJK Ellwangen traf. Nach gewonnenem ersten Satz musste David den anstrengenden Spielen Tribut zollen und verlor die restlichen Sätze.

 

[Text: N. Kiessling, Foto: H. Lüthi]

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

29Sep
29.09.2018 - 30.09.2018
3. Spieltag VR Jugend und Aktive
29Sep
29.09.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Herrlingen
6Okt
06.10.2018 - 07.10.2018
4. Spieltag VR Jugend und Aktive
6Okt
06.10.2018 10:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Senden