Philipp Aßfalg vom SC Staig durfte am vergangenen Wochenende beim TTBW-Top16-Turnier der Altersklasse U13 in Karlsbad-Langensteinbach an den Start gehen.

Als einer der jüngsten Spieler gestartet hatte Philipp in der Vorrunde, wobei in zwei Achtergruppen und im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt wurde, etwas Pech. Neben deutlichen Niederlagen gab es auch zwei 2:3-Niederlagen gegen Peter Waddicor/TSV Korntal und Nurredin Mahmoud/ASV Grünwettersbach.

In der Endrunde - Ausspielung um die Plätze 9 bis 16 - lief es dann etwas besser und der Ulmer Nachwuchsspieler konnte sich zwei Siege gegen Lars Schöffler / ASV Grünwettersbach und Atakan Kökten / TTG Ulm erspielen.

 

[Text/Foto: P. Huss]

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

27 Okt
7. Spieltag VR Jugend und Aktive
27.10.2018 - 28.10.2018
27 Okt
3 Nov
8. Spieltag VR Jugend und Aktive
03.11.2018 - 04.11.2018
10 Nov