Im Rahmen der Jugend Bezirksmeisterschaften wurde die Sportlerehrung 2016 des Bezirk Ulm sowie der Blausteiner Schulteamcup durchgeführt.

 

Aufsteiger des Jahres wurden Manuel Prohaska/SC Staig und Lea Scheuing/SC Berg.

Mannschaft des Jahres wurden die Mädchen der TSF Ludwigsfeld

Sportler des Jahres Tom Duffke/SC Staig.

 

Blausteiner Schul-Team-Cup 2016:
Bei der 3. Auflage dieser Veranstaltung nach 2010 und 2014 wurde dieses Mal der Rahmen mit 42 anwesenden Teams fast gesprengt. Doch das Herrlinger Turnierleiterteam konnte auch diese Hürde mit Bravur meistern und den zirka 200 Teilnehmer einen tollen Tischtennis-Vormittag in der Lixsporthalle ermöglichen. Dabei wurde der gesamt Erlös der Bewirtschaftung für einen guten Zweck für den Aufbau eines Ausbildungszentrums in Ghana, einem Projekt des Blausteiner Vereins we give e.V. zur Verfügung gestellt.
Nach knapp 4 Stunden wurden dabei folgende Siegerteams in 2 Konkurrenzen ermittelt:  

Minicracks – Klasse 4 und 5 (15 Teams)
1.Platz Klasse 5 a Realschule Blaustein
2.Platz Klasse 5c/d GMS Schulverbund Blaustein
3.Platz Klasse 4 Eduard-Mörike Grundschule

Maxicracks – Klasse 6 bis 8 (27 Teams)
1.Platz Klasse 8b Realschule Blaustein
2.Platz Klasse 8a Realschule Blaustein
3.Platz Klasse 8b Realschule Blaustein

 

[Text/Foto: P. Huss/ W. Laur]

 

 

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

21Jul
21.07.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Berg