Herren Verbandsliga
26.11.17 14:00 SSV Reutlingen - SC Staig
Beim Tabellenneunten wollen die Staiger Herren die Tabellenführung verteidigen. Die Gastgeber sind jedoch nicht zu unterschätzen, mit einem Unentschieden und einem Sieg zeigten die Reutlinger zuletzt aufsteigende Form.

Damen Verbandsliga
25.11.17 17:00 SC Berg - SSV Schönmünzach II
Gegen Meisteranwärter und aktuellen Zweiten Schönmünzach II dürfte für die Berger Damen nicht viel zu holen sein.


Herren Verbandsklasse Süd
25.11.17 19:00 SC Staig II - SV Deuchelried
Die Deuchelrieder haben sich durch einen Neuzugang im Mittelpaarkreuz von einem abstiegsbedrohten Sextett zu einem Topteam in dieser Saison entwickelt, weshalb die Favoritenrolle in diesem Aufeinandertreffen wohl auch an die Gäste aus dem Allgäu geht. Allerdings sind die Staiger nach einem 9:1 in Rottenburg auch gut in der Spur und wohl endgültig in dieser Spielzeit angekommen.
25.11.17 19:30 SSV Ulm 1846 - TTC Ergenzingen
Gegen Ergenzingen, das einzige Team ohne Verlustpunkt, wird es wahrlich eine schwere Aufgabe für die Ulmer. Die Hausherren befinden sich aber für einen Aufsteiger mit einem exzellenten Punktekonto im vorderen Mittelfeld der Tabelle, weshalb man nicht allzu viel Druck verspüren wird und gegen den Favoriten befreit aufspielen kann.

Damen Verbandsklasse Süd
25.11.17 19:00 SC Staig - SV Amtzell
Im sechsten Saisonspiel haben die Staiger Damen Heimrecht. Nach zwei 4:8-Niederlagen in Serie soll nun endlich wieder Zählbares geholt werden. Amtzell steht mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Herren Landesliga Gr. 4
24.11.17 20:00 TTC Witzighausen - SG Aulendorf
25.11.17 18:30 TSG Leutkirch - TTC Witzighausen
Peter Schillinger vom TTC: Am kommenden Wochenende steht für unsere Erste nach einer längeren Pause ein Doppelspieltag auf dem Programm. Zunächst gastiert am Freitagabend in der Dreifach-Turnhalle die SG Aulendorf, deren Wunsch nach einer Spielverlegung wir gerne nachgekommen sind. In dieser Partie dürfte es wahrscheinlich allerdings nur darum gehen, die Niederlage in einigermaßen erträglichen Grenzen zu halten, auch wenn der bisherige Saisonverlauf für die Aulendorfer, die vor allem im Spitzenpaarkreuz bestens besetzt sind, bei bereits sechs Minuspunkten sicherlich nicht zufriedenstellend ist. Wohl etwas günstiger stehen die Chancen für das TTC-Sextett auf ein etwas knapperes Ergebnis dann am darauffolgenden Tag bei der TSG Leutkirch, die sich bei bisher 4(!) unglücklichen 7:9-Niederlagen ebenfalls wie der TTC noch punktelos auf den Abstiegsrängen der Landesliga wiederfindet. Nichtsdestotrotz fällt unserem Team in dieser Begegnung ebenso die Rolle des Außenseiters zu.
25.11.17 14:30 TSG Leutkirch - TSV Herrlingen
Noch vor der Partie gegen Witzighausen gastiert Herrlingen in Leutkirch. Mit einem Gesamterfolg könnten die Herrlinger den Kontakt zur Spitzengruppe aufrecht erhalten. Wie im obigen Bericht von Peter Schillinger bereits angedeutet, darf man Leutkirch obwohl noch ohne Punktegewinn nicht auf die leichte Schulter nehmen, wie das kuriose Spielverhältnis von -8 bei vier Niederlagen bereits verrät.
25.11.17 19:00 SF Dornstadt - 1. TTC Wangen
Erneut gastiert ein Team aus dem Bezirk Allgäu-Bodensee in Dornstadt wie schon letzte Woche, dieses Mal ist es der TTC Wangen, die im Mittelfeld des Tableaus stehen. Dornstadt und Wangen sind ähnlich stark besetzt, weshalb viel auf einen knappen Ausgang dieser Partie hindeutet.

Herren Landesklasse Gr. 7
25.11.17 19:00 SC Staig III - TSV Herrlingen II
In diesem bezirksinternen Aufeinandertreffen treffen zwei siegreiche Mannschaftem vom vergangenen Wochenende aufeinander. Staig dürfte favorisiert sein, Herrlingen hat aber beim klaren Erfolg über Burgberg ebenfalls eine gute Form gezeigt, weshalb es für Staig sicher kein Selbstläufer wird, beide Punkte in heimischer Halle zu behalten.
26.11.17 14:00 FC Straß - TSV Blaustein
Das Spitzenspiel der Landesklasse der Herren steigt am Sonntag in Straß, wo der Tabellendritte den Zweiten empfängt, beide Mannschaften können somit ein schon gut gefülltes Punktekonto aufweisen. Der Verlierer dieser Partie wird etwas zur Spitzengruppe abreißen lassen müssen, was natürlich beide Lager verhindern möchten.

Damen Landesklasse Gr. 7
25.11.17 15:00 TSV Hüttlingen - SC Staig II
Mit einer ähnlich couragierten Leistung wie gegen Ulm sollte es für das noch sieglose Staig in der Landesklasse der Damen möglich sein, beide Punkte aus Hüttlingen zu entführen. In jedem Fall dürften die Gastgeber von der Ostalb ein Team auf Augenhöhe sein.

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

21Jul
21.07.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Berg