Am Sonntag, 14.10.2018 um 15.00 Uhr kommt es in Ehingen zu einem weiteren TTBL-Heimspiel, wo die Gastgeber auf den TTC Zugbrücke Grenzau treffen. Ein richtiger Tipper dieses Spiels darf sich zudem auf beste Plätze beim Topspiel gegen Düsseldorf freuen.

Sonntag, 14. September 15.00 Uhr   TTF Liebherr Ochsenhausen - TTC Zugbrücke Grenzau

Der Gegner: Spitzenspieler der Gäste ist der Kasache Kirill Gerassimenko, ein beidseitig starker und sehr gefährlicher Heißläufer, der gegen die Stars der TTF nichts zu verlieren hat und schon oft gute Spiele gegen Ochsenhausen abgeliefert. Der junge Däne Anders Lind dürfte dagegen an Position 2 im Normalfall nicht allzu gefährlich für den Ochsenhausener Spitzenspieler sein, zumeist spielen ja Gauzy oder Calderano an Position 1. Der erfahrene Italiener Mihai Bobocica, der auch schon das TTF-Trikot trug, komplettiert das Team. 

"Die Ochsen": zuletzt war man gegen Bergneustadt mit 3:1 in Ehingen siegreich, insgesamt ist Ehingen ohnehin ein sehr gutes Pflaster für die TTF, die dort noch kein Spiel verloren geben mussten, auch wenn die beiden Topleute Gauzy und Calderano immer noch etwas ihrer Form hinterher zu hinken scheinen, im Gesamtpaket konnte Ochsenhausen dennoch fast immer siegreich aus den Spielen hervorgehen. Kleine Randnotiz: nachdem das Pokalfinale erneut in Neu-Ulm stattfinden wird und die Ochsenhausener daher natürlich erneut unbedingt teilnehmen möchten, meinte es die Losfee im Viertelfinale sehr gut. Man reist zum Zweitligisten Bad Hamm, wo alles andere als ein Weiterkommen eine Riesensensation wäre und damit die Weichen auf TTBL Final Four 2019 gestellt sind.

Das Aufeinandertreffen: Die Ochsen sind recht deutlich favorisiert, wissen aber auch um die Gefährlichkeit der Grenzauer, die erst vergangene Woche die Grünwettersbacher als Außenseiter 3:1 in heimischer Halle besiegen konnten. Auch in der vergangenen Spielzeit konnte Grenzau noch mit Topmann Kou Lei und einem wie erwähnt starken Gerassimenko in Ochsenhausen gewinnen, was an eine Sensation grenzte. In Normalform bleiben aber beide Punkte in Ehingen, sodass alles bereitet wäre für das Topspiel gegen Düsseldorf, die nun auch zwei Minuspunkte auf dem Konto haben.

 

Auch dieses Mal gibt es wieder für den richtigen Tipper mit Begleitung 1x2 VIP-Karten (gratis Eintritt, Plätze direkt an der Umrandung des Center-Courts und freie Verpflegung im VIP-Bereich) zu gewinnen, in diesem Falle für das Heimspiel und Knallerspiel der TTBL am 28.10.18 um 15.00 Uhr gegen Borussia Düsseldorf. Einfach eine Mail an  schreiben mit Namen und Ergebnistipp gegen Grenzau bis Sonntag 14.45 Uhr, also eine Viertelstunde vor Spielbeginn.

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

25 Jan
2. Spieltag RR Jugend und Aktive
25.01.2019 - 26.01.2019
9 Feb
4. Spieltag RR Jugend und Aktive
09.02.2019 - 10.02.2019
16 Feb
5. Spieltag RR Jugend und Aktive
16.02.2019 - 17.02.2019