Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sich vier Ulmer Vertreter auf nach Reutlingen zu den Baden-Württembergischen Jahrgangseinzelmeisterschaften der Altersklassen U13 und U14. Leider mussten 3 der 4 Teilnehmer/-innen bereits nach der Vorrunde die Heimreise antreten. Einzig Annika Müller von der TSF Ludwigsfeld konnte sich für die Endrunde qualifizieren.

Mädchen U13:
17. Platz    Alexandra Leipolt/TSV Langenau
In einer Gruppe mit der späteren Zweitplatzierten reichte ein Sieg gegen Franziska Leyrer/TTC Gemmingen nicht zum Erreichen der Endrunde aus. Im direkten Duell um Platz 4 der Gruppe musste sich Alexandra knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Amelie Kraft/TTC Frickenhausen geschlagen geben.

Mädchen U14:
11. Platz    Annika Müller/TSF Ludwigsfeld
Eine sehr starke Vorrundengruppe erwischte das Ludwigsfelder Nachwuchstalent bei diesem Ranglistenturnier und so unterlag Annika der Gruppensiegerin und -zweiten deutlich in drei Sätzen. Jedoch bedeuteten drei fein herausgespielte Siege die Qualifikation für die Ausspielung der Plätze 9-16. Dort konnte Annika nochmals zwei Spiele für sich entscheiden und musste sich nur Tanja Enssle/TTC Hegnach äußerst knapp geschlagen geben. Im abschließenden Spiel um Platz 11 siegte Annika überlegen gegen Alina Jenisch/TTC Karlsruhe-Neureut in drei Sätzen.

Jungen U13:
17. Platz     David Neubauer/VfB Ulm
In einer Gruppe mit dem späteren Sieger Fabian Haid/TTG Leonberg-Eltingen reichte es für den jungen Nachwuchsspieler vom VfB Ulm nicht für ein Weiterkommen. Mit einem Sieg gegen Jendrik Sturm/1.TTC Ketsch belegte David Platz 5 in seiner Vorrundengruppe, wodurch das Turnier für ihn schon frühzeitig beendet war.

Jungen U14:
17.Platz    Marc Lemke/SC Staig
Sicherlich etwas hinter den eigenen Erwartungen blieb der ehrgeizige Marc Lemke. Ein knapper 3:2 Sieg gegen Steffen Benz genügte bei vier Niederlagen nicht, um in die Endrunde einziehen zu können.

 

 

[Text/Foto: N. Kiessling]

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

29Sep
29.09.2018 - 30.09.2018
3. Spieltag VR Jugend und Aktive
29Sep
29.09.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Herrlingen
6Okt
06.10.2018 - 07.10.2018
4. Spieltag VR Jugend und Aktive
6Okt
06.10.2018 10:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Senden