Am vergangenen Sonntag, 03. Dezember 2017, wurde die Mädchenrangliste von dem TT Bezirk Ulm durchgeführt. Veranstaltet wurde das Turnier von dem SSV Ulm in der Turnhalle des Hans und Sophie Scholl Gymnasium in Ulm. Dort gingen insgesamt über 40 Mädchen des gesamten Bezirkes an die Platten, um sich an dem Tischtennissport zu erfreuen.

Während Konkurrenz der Mädchen B vormittags ausgespielt wurde, fing die Mädchen A Konkurrenz gegen Nachmittag an. In den aus 7 Spielerinnen bestehenden Gruppen kämpften die Mädchen in einem „Jeder-gegen-Jeden“ – Austragungsmodus um den Sieg. In der Mädchen B Konkurrenz siegten Lisa Ugowski (SC Heroldstatt) und Viktoria Knelz (TTC Ehingen). Ugowski konnte sich in ihrer Gruppe mit einer 7:1-Bilanz vor Faryal Abbas (TSV Herrlingen) durchsetzen. Dabei entschied nicht das Sieg/Niederlagen-Verhältnis, denn auch Faryal Abbas konnte eine 7:1-Bilanz aufweisen. Lediglich das bessere Satzverhältnis (Ugowski +17, Abbas +16) krönte die Spielerin aus Heroldstatt zur Gruppengewinnerin. Auch in der anderen Mädchen B Gruppe ging es sehr knapp zu. Dort setzte sich Viktoria Knelz mit 6:1 Spielen durch, musste sich jedoch durch vier 5-Satz-Spiele kämpfen. Stella Mann (TSG Oberkirchberg) wurde Zweite. Die Gruppen der Mädchen A konnten Tabea Kolb (TSV Illertissen) und Lea Scheuing (SC Berg) gewinnen. Tabea Kolb musste sich zwar gegen die spätere Zweite, Ana Damian (VfB Ulm), geschlagen geben, verlor im Gegensatz zu der Ulmerin jedoch kein Spiel mehr. In der anderen Gruppe hätte es nicht enger sein können. Sowohl Lea Scheuing als auch Alexandra Schillinger (TSV Langenau) hatten dasselbe Spielverhältnis (5:1) und Satzverhältnis (16:8). Ausschlaggebend waren am Ende acht Punkte zugunsten der Spielerin aus Berg.

Die Gruppensiegerinnen im Überblick:

Mädchen A:
1. Platz Lea Scheuing (SC Berg) 
1. Platz Tabea Kolb (TSV Illertissen)

Mädchen B:
1. Platz Victoria Knelz (TTC Ehingen)
1. Platz Lisa Ugowski (SC Heroldstatt) 

Text: Tom Duffke 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Ergebnisse.pdf)Ergebnisse52 kB
 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

21Jul
21.07.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Berg