Bei strahlend blauem Wetter trafen sich am Samstag, den 5. Mai 24 hochmotivierte Ulmer Tischtennisspielerinnen aus 11 Vereinen in der Herrlinger Lindenhofhalle um beim 5. Mädchen-Trainingstags des Bezirk Ulms dabei zu sein.
Aufgrund des tollen Wetters wurde das Aufwärmen in dem schönen Lindenhofpark durchgeführt.

Die Energiereserven wurden beim Verzehr der frisch gelieferten Pizzen aufgefüllt und danach konnte sich jeder noch etwas an der frischen Luft erholen.
Die Nachmittagseinheit startete mit einer kleinen Regelkunde zum Thema „Aufschlag“. Beim Ausprobieren verschiedener Aufschläge konnten die Mitspielerinnen gleich überprüfen, ob die Aufschläge korrekt ausgeführt wurden.
Zum Abschluss blieb noch genügend Zeit um am „Vierer-Tisch“, beim Spielen mit unterschiedlichenTischtennisbällen und Schlägern, bei einem Rundlauf oder Doppel sich tischtennismäßig nochmals so richtig auszutoben.


DANKE an Heidi Bunk, Sabrina Götzfried, Edith Karl und Jasmin Stocker, welche mit Ihrer Unterstützung
als Sparringspartnerinnen und Trainerinnen den diesjährigen Mädchentrainingstag erst wieder möglich
gemacht haben.
Ein großes Lob auch an alle Teilnehmerinnen für Ihre tolle Motivation während des gesamten Trainings,
trotz der immer wärmer werdenden Temperaturen in der Halle.

 

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

27 Okt
7. Spieltag VR Jugend und Aktive
27.10.2018 - 28.10.2018
27 Okt
3 Nov
8. Spieltag VR Jugend und Aktive
03.11.2018 - 04.11.2018
10 Nov