In der kommenden Saison 2015/16 wird es einige Anpassungen im Spielbetrieb der Seniorenrunde geben. Seniorenmannschaften können nun schon mit drei Spielern gemeldet werden, zudem wird bei den Senioren 40 in Halbrunden gespielt. Näheres erfahrt ihr in einem Rundbrief unseres RL Senioren, Holger Raaf:

Liebe Senioren,

bekanntlich ist nach der Runde auch vor der Runde. Und die Planungen für die neue Seniorenrunde sind schon im vollen Gange! 

In der Runde 2015/16 werden wir uns enger an die Wettspielordnung des TTVWH anlehnen und im modifizierten Swaethling-Cup System (wie im Pokal) spielen.

Das heißt:

Modifiziertes Swaythling-Cup-System bei Dreiermannschaften

Bei diesem Best of 7 Matches-System stellt jede Mannschaft ein Doppel und drei Einzel. Im Doppel können andere Spieler antreten als im Einzel, eine Mannschaft besteht daher aus drei bis fünf Spielern.. Das Doppel wird nach 3 Einzeln ausgespielt. Gewonnen hat die Mannschaft, die als erstes 4 Punkte erreicht hat.

Gründe: „Starke“ Seniorenvereine bringen vielleicht noch eine Mannschaft in die Liga und Vereine die bisher keine Mannschaft stellen konnten haben vielleicht bei 3 nötigen Spielern jetzt die Möglichkeit eine Mannschaft zu melden!

Noch eine weitere Änderung wird es für die AK 40 geben:

Es wird in Halbrunden gespielt.

Das bedeutet bereits nach einer halben Runde gibt es Auf und Absteiger. 

Gründe: Jedes Jahr kommen spielstarke Senioren dazu. Bisher war es ein unter Umständen ein langer Weg bis sie in der Klasse spielen konnten, die ihrer Spielstärke angemessen ist. Dies hielt doch einige davon ab in den Seniorenklassen mitzuspielen. Durch diese neue Regelung wird eine größere Durchlässigkeit erreicht. Der Staffelleiter wird darauf achten, dass sich Heim und Auswärtsspiele über die Saison die Waage halten.

So jetzt hoffe ich, dass ihr fleißig Mannschaften meldet damit wir eine tolle Seniorenrunde durchführen können.

Euer

Holger Raaf

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

29Sep
29.09.2018 - 30.09.2018
3. Spieltag VR Jugend und Aktive
29Sep
29.09.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Herrlingen
6Okt
06.10.2018 - 07.10.2018
4. Spieltag VR Jugend und Aktive
6Okt
06.10.2018 10:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Senden