Vorschau 23./24.1.

Herren Bezirksliga Gr. 7
TSV Langenau – SC Staig III
Für beide Ulmer Teams ein ganz wichtiger Rückrundenauftakt, nachdem in beiden Lagern die Vorrunde nicht annähernd so lief, wie man es sich vorgestellt hat. Daher kommt es hier auch gleich zum Aufeinandertreffen der beiden Schlusslichter, wo der Verlierer keine guten Karten hat, den Anschluss an die Nichtabstiegsränge herzustellen.

Damen Verbandsliga
TV Rechberghausen - TSV Herrlingen II
Die Damen des TSV Herrlingen II haben gleich zum Rückrundenstart eine wichtige Partie zu bestreiten. Gegen den Tabellenneunten kann man sich wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Das Vorrundenduell konnte der TSV II mit 8:5 für sich entscheiden.

Damen Verbandsklasse Süd
SC Berg - TSV Herrlingen III
Im bezirksinternen Duell sollten die Gäste die etwas besseren Karten haben, zumal auch das Hinrundenspiel an Herrlingen III ging.

Damen Bezirksliga Gr. 7
SV Aufheim – SF Rammingen
Sowohl Aufheim als auch Rammingen befinden sich im gesicherten Tabellenmittelfeld, dass die Rammingerinnen nach einem völlig verkorksten Saisonstart nun sogar vor dem oftmaligen Tabellenführer Aufheim stehen zeigt, wie eng es in der Bezirksliga der Damen zugeht.

SC Unterschneidheim – SF Rammingen
Gleich am Sonntagmorgen wartet auf Rammingen das nächste schwere Auswärtsspiel an diesem Wochenende, dieses Mal gegen den aktuellen Tabellenprimus Unterschneidheim. In der Vorrunde gelang aber genau gegen diesen Gegner die wohl beste Saisonleistung bei einem klaren 8:2-Heimsieg.

TSV Herrlingen IV – SG Schrezheim
Die Herrlingerinnen dürften nach dem knappen 8:6-Sieg im Dezember gegen den Tabellenletzten Schrezheim gewarnt sein, dass diese Heimpartie kein Selbstläufer wird. Mit einem Erfolg würde man sich oben an der Spitze erstmal festsetzen.

TTC Neunstadt – SC Staig II
Eine ganz wichtige Partie steht gleich für die Staiger Damen an. Neunstadt kann sie mit einem Sieg überholen und auf einen Abstiegsrang verdrängen, während ein Auswärtserfolg des Staiger Teams für ein 3-Punkte-Polster auf den direkten Kontrahenten sorgen würde.

[Text: S. Staudenecker, P. Huss]

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

21Jul
21.07.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Berg