Herren Landesliga Gr. 4
12.03.16 19:00 TTC Witzighausen – TV Unterkochen
Gegen den TV Unterkochen musste der TTC bislang die einzige Saisonniederlage im Hinspiel schlucken, das allerdings ohne Spitzenspieler Andreas Brandt. Die Sendener Vorstädter haben somit dem Gegner noch eine Rechnung offen, zudem scheint der Kampf um die Meisterschaft nach dem letzten Wochenende neu entfacht.


Herren Bezirksliga Gr. 7
12.03.16 18:30 SV Neresheim – TSV Langenau
Die Langenauer brauchen nun einen unglaublichen Endspurt in ihren letzten vier Saisonspielen, um doch noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Die Aufholjagd kann gegen Neresheim starten.

12.03.16 18:30 TSV Blaustein – TSV Hüttlingen
Gegen die akut abstiegsbedrohten Hüttlinger können die Blausteiner ihre bisher sehr gute Saison krönen und den Nichtabstieg auch rechnerisch mit einem Heimsieg fast schon perfekt machen.

12.03.16 19:00 SF Dornstadt – DJK Wasseralfingen
Im drittletzen Saisonauftritt der Dornstadter könnte eine Überraschung gegen den Tabellenzweiten von der Ostalb für die dann noch ausstehenden zwei Aufgaben im Kampf um den Klassenerhalt wichtig sein.

12.03.15 20:00 TTC Burgberg – TTC Witzighausen II
Witzighausen II steht am Samstag vor einer wahrlich schweren Aufgabe, denn man gastiert beim derzeitigen Tabellenführer der Bezirksliga in Burgberg. Der TTC II möchte sich dort so teuer wie möglich verkaufen und versuchen, den Hausherren zumindest einen Punkt abzuknöpfen, was jedoch nur bei einem optimalen Spielverlauf zu realisieren sein wird. Einiges dürfte dabei vom Ausgang der Partien im vorderen Paarkreuz abhängen, wo man in der Vorrunde überhaupt nicht zum Zuge kam. Die Favoritenrolle in dieser Begegnung fällt natürlich dennoch dem Spitzenreiter von der Ostalb zu.

Damen Bezirksliga Gr. 7
12.03.16 14:00 SF Rammingen – SV Pfahlheim
Für die Rammingerinnen dürfte es um nicht mehr allzu viel gehen, der Abstand nach unten auf den ersten Abstiegsrang ist dafür zu beträchtlich. Trotzdem wäre eine Überraschung gegen Pfahlheim um Silke Ziegler eine schöne Sache.

13.03.16 14:00 TSV Herrlingen IV – SV Pfahlheim
Einen Tag danach bekommt es Herrlingen mit Pfahlheim zu tun. Hier empfängt der Zweite den Dritten zum Spitzenspiel, wo wohl die Vorentscheidung um den zweiten Tabellenplatz fallen wird.


Senioren
Am Wochenende 12./13. März 2016 finden die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften beim TTC Stein im badischen Verband statt. Mit dabei ist unter anderem ein Herren-Trio des SSV Ulm mit Helmut Näter, Alfred Ludwig und Josef Schlopath.

Jugend U18 Verbandsklassen
Für die Jungen des TTC Ehingen kann es gegen den Tabellenzweiten Böblingen, das noch um die Meisterschaft kämpft, nur um Schadensbegrenzung gehen. Die Mädchen des TSV Herrlingen haben am Samstag zwei Auswärtsaufgaben zu erledigen. Zunächst hat man in Altenburg zwei Punkte in Visier. In Betzingen (2.) ist man dann Außenseiter.

Jugend im Bezirk Ulm
Das große Ranglistenfinale steht am Sonntag in Senden auf dem Programm. (Siehe separate Einladung/Einteilung)

 

[Text: S. Staudenecker, P. Huss, P. Schillinger]

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

21Apr
21.04.2018 - 22.04.2018
12. Spieltag RR Jugend und Aktive
21Apr
21.04.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Langenau
28Apr
5Mai
05.05.2018
Relegation Aktive
5Mai
05.05.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Berg