Damen Oberliga Baden-Württemberg
11.02.17 16:00 TSV Herrlingen – Spfr Friedrichshafen
Achtung: Spiel wird in Senden ausgetragen!
Im Duell Dritter gegen Sechster sind die Herrlinger Damen Favorit, aber die TSV-Damen ließen zuletzt einen Punkt beim Tabellenletzten Rastatt liegen. Nun gilt es mit einer leichten Steigerung wieder zwei Punkte einzufahren, um auf Rang drei zu bleiben. Andernfalls würde der Vierte Gärtringen vorbeiziehen. Das Hinspiel entschied Herrlingen mit 8:6 knapp für sich.

Herren Verbandsklasse Süd
12.02.17 10:30 TSV Calmbach – SC Staig II
Hier empfängt der noch verlustpunktfreie Tabellenführer Calmbach zu etwas unchristlicher Zeit am frühen Sonntagmorgen zum  absoluten Topspiel den Tabellenzweiten Staig. In der Vorrunde waren die Staiger ganz nah dran am Punktgewinn, dennoch gehen die Gastgeber sicherlich favorisiert in die Partie.

Damen Verbandsklasse Süd
11.02.17 15:30 SC Berg – SC Staig
Unterschiedlicher könnten die Vorsätze in dieser bezirksinternen Partie kaum sein. Berg behauptet Woche für Woche mit guten Leistungen die Tabellenspitze, Staig wurde leider immer etwas weiter nach unten durchgereicht. Dennoch konnte das Schlusslicht Staig in der Vorrunde den Berger Damen einen der beiden Punktverluste abtrotzen.

Herren Landesliga Gr. 4
11.02.17 18:30 DJK Wasseralfingen – TTC Witzighausen
Witzighausen hatte im Gegensatz zu den Gastgebern von der Ostalb noch keine Partie in der Rückrunde auszutragen. Gerade in der schwer zu spielenden Halle in Wasseralfingen ist daher Vorsicht geboten, auch wenn Wasseralfingen mit nur einem Punkt das Tabellenende ziert.
12.02.17 11:00 SSV Ulm 1846 – SV Rissegg
Nach einem 9:2 und einem 9:0 folgt nun das dritte Heimspiel in Serie für die Ulmer. Auch gegen den Tabellenvorletzten kann mit der Form und  Aufstellung der letzten Wochen ein deutlicher Erfolg angepeilt werden.

Herren Bezirksliga Gr. 7
11.02.17 16:00 SC Lehr – TSV Herrlingen II
Beide Mannschaften sind mit guten Leistungen in das neue Jahr gestartet. Herrlingen geht als Favorit an die fremden Tische in Lehr, die wiederum mit Selbstvertrauen nach ihrem doppelten Punktgewinn antreten können.
11.02.17 18:30 TSV Blaustein – SC Staig III
Das dritte Staiger Herrenteam hat sich mit der starken Vorstellung und dem Kantersieg gegen Witzighausen von den unteren Plätzen deutlich gelöst, aber auch Blaustein hat seine beeindruckende Form gegen Burgberg unter Beweis gestellt. Somit eine sehr interessante Partie mit ähnlicher Chancenverteilung.
11.02.17 19:30 TTC Witzighausen II – TSG Hofherrnweiler
Vorbericht Peter Schillinger, Witzighausen: Nach der herben 1:9-Niederlage in Staig ist bei unserer zweiten Mannschaft gegen die TSG Hofherrnweiler Wiedergutmachung angesagt. Allerdings dürfte diese alles andere als einfach zu bewerkstelligen sein, zumal man in Vorrunde beim kommenden Gegner deutlich mit 4:9 das Nachsehen hatte. Beim stark in die Saison gestarteten Aufsteiger von der Ostalb ist derzeit aber ebenfalls etwas Sand im Getriebe und er ist bis dato in der Rückrunde noch nicht richtig in Fahrt gekommen. In seinen beiden bisherigen Partien blieb er ohne Punktgewinn, so dass für den TTC eventuell doch Chancen bieten könnten, an heimischen Tischen zurück in die Erfolgsspur zu finden. Ein oder sogar zwei Siege im Spitzenpaarkreuz gegen die großen Nachwuchstalente der Gäste wären dabei sicherlich sehr hilfreich und könnten den Ausschlag zu Gunsten der Zweiten geben.

Damen Bezirksliga Gr. 7
11.02.17 16:00 TSV Herrlingen IV – SV Aufheim
Diese Partie ist für beide Teams eine enorm hohe Bedeutung, der Verlierer dieser Partie wird den vorletzten Platz und damit ersten Abstiegsrang belegen. Je nach Aufstellungen kann dies ein sehr knappes  Aufeinandertreffen werden.
11.02.17 19:00 TTC Neunstadt – SV Lonsee
Rein tabellarisch gesehen dürfte Lonsee gegen Tabellenführer Neunstadt keine Chance haben. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden ist aber noch nicht allzu lange her und auch hier verkaufte sich Lonsee bei der 6:8-Niederlage sehr teuer.

Text: S. Staudenecker, P. Huss, P. Schillinger

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden