Herren Oberliga Baden-Württemberg
11.03.17 18:00 VfR Birkmannsweiler – SC Staig
Bereits die viertletzte Partie steht für Staig auf dem Programm. Das Sextett um Gerd Richter ist beim Tabellenvierten Birkmannsweiler gefordert. Nachdem die Staiger Siegesserie zuletzt gerissen ist, darf man gespannt sein, wie sich der SC präsentiert. Zum Klassenerhalt sind noch weitere Punkte nötig. Zudem haben die Konkurrenten weniger Spiele als die Staiger auf dem Buckel und können daher noch aufholen. Die Gastgeber sind seit drei Spielen ungeschlagen, mussten jedoch relativ oft über die volle Distanz gehen - auch gegen "untere" Teams. Das könnte die Chance für die Staiger sein!


Herren Verbandsklasse Süd
12.03.17 11:00 SC Staig II – VfL Sindelfingen
Nachdem Sindelfingen in der Vorrunde nicht in Staig antrat, ist dies das erste Aufeinandertreffen der beiden in dieser Spielzeit. Die Sindelfinger haben zuletzt gegen Herrlingen gezeigt wie gut sie sind, das wird vermutlich ein schweres Stück Arbeit für die Staiger, die nun allerdings ziemlich befreit aufspielen können, da es auf den dritten oder vierten Rang hinauszulaufen scheint.

Herren Landesliga Gr. 4
11.03.17 15:00 SG Aulendorf – SSV Ulm 1846
Aufgrund des besseren Spielverhältnisses könnten sich die Ulmer sogar einen Ausrutscher beim Zweiten Aulendorf im Spitzenspiel leisten, das wird aber nicht das Ziel der alles dominierenden Mannschaft in der Rückrunde dieser Spielzeit sein. Bereits bei einem 9:7-Sieg wären die Ulmer nur noch sehr theoretischer Natur vom Thron zu stoßen, ein 9:6-Sieg reicht dagegen sicher, um die Meisterparty zu starten.
11.03.17 18:30 SF Schwendi – TTC Witzighausen
Viel hängt gegen Schwendi von deren Aufstellung ab, in Bestbesetzung konnte sie sogar Ulm einen Punkt abtrotzten, zuletzt folgten aber mit deutlich schwächeren Aufstellungen zwei Niederlagen. Wenn Witzighausen noch Rang 2 erklimmen möchte muss aber gewonnen werden, um sich die Chancen auf ein Endspiel gegen Aulendorf zu wahren.

Herren Bezirksliga Gr. 7
11.03.17 19:00 SF Dornstadt – SC Staig III
Hier treffen die beiden besten Rückrundenteams in der Herren Bezirksliga Gr. 7 aufeinander. Die Favoritenrolle geht zwar ohnehin zu Dornstadt, wenn allerdings Staig in Bestbesetzung antritt, womit sie jede Partie zuletzt deutlich dominierten, kann das sehr eng werden in diesem Spitzenspiel.
11.03.17 20:00 TTC Burgberg – SC Lehr
Nachdem Lehr nun wieder Anschluss an die Nichtabstiegszone gefunden hat, heißt es nochmals alle Kräfte mobiliseren, am Schluss kann jedes Einzel entscheidend sein. Auch wenn ihnen gegen den recht deutlichen Favoriten Burgberg nur die Außenseiterrolle bleibt.

Damen Bezirksliga Gr. 7
11.03.17 15:00 SF Rammingen – SV Lonsee
Mit einem Heimsieg gegen Lonsee können die Ramminger Damen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, bei dieser extremen Tabellenkonstellation wird jedes Pünktchen benötigt. Für Lonsee geht es auf Abschiedstour und darum, jede Partie zu genießen und nochmal alles abzurufen, was das Team kann.

Text: S. Staudenecker

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

21Jul
21.07.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Berg