Herren Verbandsliga

08.10.17 14:00 SC Staig – TTF Altshausen
Zum Spitzenspiel empfängt Ligaprimus Staig den Tabellenzweiten Altshausen. Beide Mannschaften sind bisher noch ohne Niederlage - es ist daher mit einer spannenden Partie zu rechnen. Der Sieger dürfte die besseren Karten mit Blick auf die Herbstmeisterschaft haben.

Damen Verbandsliga
07.10.17 19:00 SC Berg – TTC Lützenhardt 1976
08.10.17 10:00 TSV Herrlingen II – SC Berg
Aufsteiger Berg ist noch ohne Punktgewinn. Am Samstag ist ein Sieg wohl kaum zu realisieren. Attraktiv ist sicherlich das Bezirksderby am Sonntag in Herrlingen, wo die Herrlinger Zweite leicht favorisiert ist.

Herren Verbandsklasse Süd
07.10.17 18:00 SV Böblingen – SSV Ulm 1846
Nun greift auch der Landesligameister der Gruppe 4 SSV Ulm 1846 ins Geschehen ein und hat gleich eine sehr interessante und anspruchsvolle Aufgabe mit den Böblingern vor der Brust. Eine auf dem Papier recht offene Partie, die Böblinger haben aber den Heimvorteil mit dem für die Ulmer sicher recht ungewohnten nahtlosen Plastikball.
07.10.17 18:00 VfL Herrenberg – SC Staig II
Gegen das vermeintlich schwächste Team der Liga sollten für die Staiger nach der klaren Auftaktniederlage gegen Sindelfingen die ersten Punkte  verbucht werden. Besonders im vorderen Paarkreuz hat Staig gute Karten, das Spiel von Beginn an zu dominieren, da dort der Leistungsunterschied auf dem Papier am deutlichsten ausfällt.


Herren Landesliga Gr. 4
07.10.17 15:00 TTF Altshausen II – TTC Witzighausen
Peter Schillinger vom TTC: Leider mit mehrfachem Ersatz müssen wir das erste Auswärtsspiel der Saison zu etwas ungewohnter Spielzeit am frühen Samstagnachmittag bei den TTF Altshausen II bestreiten, die voraussichtlich ein gewichtiges Stück bei der Titelvergabe in der Landesliga mitsprechen werden. Trotz intensiver Bemühungen konnte seitens der Hausherren unserem Verlegungswunsch nicht entsprochen werden, so dass die Partie ein sehr schnelles Ende finden dürfte. Die ohnehin schon äußerst geringen Aussichten auf ein einzelnes Erfolgserlebnis tendieren aufgrund unserer Personalsituation in dieser Begegnung wohl gegen Null; wahrscheinlich wird auch ein Griff in die Trickkiste die Höchststrafe einer 0:9-Niederlage nicht verhindern können.
08.10.17 10:00 TSG Ailingen – TSV Herrlingen
Das Topspiel der Landesliga steigt in Ailingen am Sonntagmorgen. Gegen die exzellt verstärkten Ailinger wird es mit Sicherheit sehr schwer für die Herrlinger, besonders zu dieser Uhrzeit an fremden Tischen. Dennoch eine völlig offene Partie.


Damen Landesliga Gr. 4
07.10.17 18:00 SV Erlenmoos – TSV Herrlingen III
Beide Teams sind erfolgreich gestartet, Erlenmoos wurde allerdings mit einem Sieg gegen das wohl schwächste Team der Liga Biberach noch nicht allzu sehr geprüft. Bei guter Form wie zuletzt in Laupheim haben die Herrlinger Damen auf jeden Fall die Möglichkeit, beide Punkte mit nach Hause zu nehmen.


Herren Landesklasse Gr. 7
07.10.17 18:30 TSV Blaustein – DJK Wasseralfingen
Mit der dritten Partie gegen ein Team von der Ostalb haben die Blausteiner die Chance, einen perfekten Saisonstart hinzulegen und sich schon einmal weit von der unteren Tabellenregion zu entfernen. Sie gehen auch leicht favorisiert mit dem Heimvorteil im Rücken an die eigenen Tische.
07.10.17 19:00 TSG Hofherrnweiler – TSV Herrlingen II
Beim aktuellen Tabellenführer Hofherrnweiler, der Erbach und Staig III knapp in die Schranken weisen konnte, hat die zweite Herrlinger Mannschaft eine schwere Aufgabe vor sich. Beide Teams sind sich recht ähnlich und kommen über ein starkes Kollektiv, Hofherrnweiler hat aber auf dem Papier den stärkeren Spitzenspieler.
08.10.17 14:00 FC Straß – DJK Wasseralfingen
Da Wasseralfingen vermutlich lange nicht auf ihre Nummer 1 Martin Abele zurückgreifen kann, stehen die Zeichen auf den dritten Sieg in Serie für die Straßer. Normalerweise können die Gäste dann nicht mit der mannschaflichen  Geschlossenheit  der Hausherren mithalten.

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

5Mai
5Mai
05.05.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Berg
5Mai
05.05.2018 09:30 - 16:00
Ulmer Mädchentrainingstag in Herrlingen