Am Sonntag, 3. Februar 2019 fand in der Dreifachturnhalle in Senden die Vorrunde der Bezirksrangliste der Aktiven im Bezirk Ulm statt.

Ressortleiter Einzelsport Johannes Braunwart verzeichnete mit 38 Teilnehmern eine sehr gute Resonanz.

Zunächst wurde in 5er- und 4er Gruppen gespielt. In der Zwischenrunde in 4er und einer 6er Gruppe und schließlich noch ein Platzierungsspiel.

Tagessieger wurde Muemin Waadallah vom Verbandsklassen-Team des SSV Ulm 1846. Er setzte sich ohne Niederlage durch und gab im gesamten Turnierverlauf nur einen Satz ab. Zweiter wurde Teamkollege Frank Elseberg. Auf dem dritten Rang landete schließlich Dirk Fischer von den SF Dornstadt, der das Spiel um Platz drei gegen George Tunde Shoneye knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Laurin Sill und Thomas Probst auf Rang fünf und sechs komplettieren das gute Mannschaftsergebnis der Ulmer Herren.

Folgende 10 Direktqualifikanten haben das Ticket für die Endrunde am 19. Mai 2019 gelöst. Außerdem gibt es noch zwei Verfügungsplätze.

1. Muemin Waadallah / SSV Ulm 1846

2. Frank Elseberg / SSV Ulm 1846

3. Dirk Fischer / SF Dornstadt

4. George Tunde Shoneye / SSV Ulm 1846

5. Laurin Sill / SSV Ulm 1846

6. Thomas Probst / SSV Ulm 1846

7. Manuel Söll / TSV Weißenhorn

8. Marco Ritter / TSV Weißenhorn

9. Arman Demirel / TSV Weißenhorn

10. Josef Wanner / TSV Erbach

Der Bezirk Ulm bedankt sich beim TTC Witzighausen für die Ausrichtung des Bezirksranglistenturniers mit den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für das erbrachte Engagement.

Text: P. Huss / Foto: J. Braunwart

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

23 Feb
6. Spieltag RR Jugend und Aktive
23.02.2019 - 24.02.2019
9 Mär
7. Spieltag VR Jugend und Aktive
09.03.2019 - 10.03.2019
23 Mär
9. Spieltag RR Jugend und Aktive
23.03.2019 - 24.03.2019