Zum Abschluss der TTVWH-Aktion „Jahr des Mädchentischtennis 2014“ konnte der Bezirk Ulm am vergangenen Sonntag in Berg erstmals einen reinen Mädchenranglistentag durchführen. Beim Sichtungs-

und Bezirksranglistenturnier stand der Spaß im Vordergrund, wenngleich sich die Mädchen auch im Wettkampf gemessen hatten.

Bei den Mädchen U18 konnte sich Saskia Hamel (TSV Herrlingen) in der Leistungsklasse 1 vor Luisa Schmid (TSV Langenau) und Celina Mohr (SC Berg) behaupten. In der Leistungsklasse 2 überzeugte Anja Händel vom SC Strass mit 5:0 Spielen und nur einem Satzverlust (15:1).

Bei den Mädchen U15 hinterließen die Geschwister Müller (TSF Ludwigsfeld) einen starken Eindruck. Annika Müller setzte sich jedoch nur dank des gewonnenen direkten Vergleichs gegenüber Laura Nieß (Sport-Club Bach) durch. Schwester Carolin Müller landete am Ende auf Rang drei. Im LK2 gab es wieder zwei Spielerinnen, die spielgleich waren. Annika Schepers (SC Berg) und Eileen Mattheis (TSV Herrlingen) kamen auf je 5:1 Spiele. Doch Schepers hatte mit 17:3 das etwas bessere Satzverhältnis. In der Leistungsklasse 3 setzte sich Carina Baumeister vom TSV Berghülen klar mit 6:0 Spielen und 18:3 Sätzen durch.

Die Organisatoren um Oliver Dubbers und Wolfgang Laur sprachen von einem gelungenen Tag und einem schönen Abschluss des Mädchenjahres, bei welchem sich der Bezirk Ulm mit drei Aktionen beteiligt hatte:
Mädchen-Trainingstag im Mai / Blaustein
Mädchen-Spieltag im September / Senden
Mädchen-Ranglistentag im November / Berg

Standorttechnisch war man somit auch im kompletten Bezirksgebiet vertreten. Zusätzlich konnte man mit Paula Truöl eine Mädchensport Beauftragte im Bezirk seit Juli 2014 dazu gewinnen.

Anbei die Ergebnisse sowie Impressionen von der Siegerehrung der Mädchen U15.

 

 

 

 

FOTOS: (c) Copyright SC Berg / G. Scheuing / Bezirk Ulm

 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

21Apr
21.04.2018 - 22.04.2018
12. Spieltag RR Jugend und Aktive
21Apr
21.04.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Langenau
28Apr
5Mai
05.05.2018
Relegation Aktive
5Mai
05.05.2018 09:00 - 11:30
Bezirkskadertraining in Berg