"Eine Stimme, die vertraut war, schweigt.
Wer stets sein Bestes gegeben hat, wird auch im Tode nicht vergessen sein.
Was bleibt ist die Erinnerung."
Selten begann eine Traueranzeige so ehrlich und echt wie im Falle unseres Bezirksehrenvorsitzenden Otto Simon. Otto verstarb am vergangenen Samstag im Alter von 80 Jahren in Folge einer schweren Krebserkrankung. Auch wenn Titel, Ämter und Zahlen einem Menschen wie Otto meistens nicht gerecht werden, möchte ich diese kurz nennen.
Otto war
- vom 01.07.1986 – 10.07.1998 stellvertretender Bezirksvorsitzender des Tischtennisbezirks Ulm
- vom 10.07.1998 – 29.08.2020 Bezirksvorsitzender des Tischtennisbezirks Ulm
- seit 29.08.2020 Bezirksehrenvorsitzender des Tischtennisbezirks Ulm
und natürlich seit 13.01.1979 bekannt als Vorsitzender und "Macher" des TTC Witzighausen. In 2019 erhielt er für seine Verdienste die DTTB-Ehrennadel in Gold sowie die Ehrenmedaille des Tischtennisverbands Württemberg-Hohenzollern (TTVWH).
Lieber Otto,
du wirst uns sehr fehlen und die oben genannten Zahlen deuten nur ansatzweise an, welche Lücke du hinterlassen wirst. Der Tischtennisbezirk Ulm wäre ohne dich nicht da, wo er heute ist, auf soliden Füßen und der Zukunft zugewandt, während die meisten anderen Bezirke aktuell nur versuchen, "das Schlimmste zu verhindern". Wir bedanken uns aller herzlichst bei einem echten Unikat wie dir und wünschen deiner Frau und "guten Seele" Eva, die dich in allen Lebenslagen unterstützt und dir den Rücken frei gehalten hat, sowie natürlich deinen Kindern, viel Kraft in dieser Zeit.
Du warst immer für uns da, wir werden es dir gleichtun und auch für dich da sein, entweder in Gedanken oder persönlich auf deiner letzten Reise am kommenden Dienstag.
deine Kollegen vom Bezirksausschuss in Hochachtung, stellvertretend für den gesamten Tischtennisbezirk
In Gedenken an unseren Bezirksehrenvorsitzenden Otto Simon
Quelle Foto: Willi Baur / Neu-Ulmer Zeitung