Nachbericht 8. Spieltag Vorrunde 02.-03.11.2024 (nicht ausformuliert außer von Peter Schillinger zu Herrlingen-Weingarten) so wie ein kurzer Hinweis zu den anstehenden Bezirksmeisterschaften der Senioren und Erwachsenen von Freitag bis Sonntag:

- am Freitag entfallen die Seniorinnen (A und B) mangels Anmeldungen, die Senioren finden wie ausgeschrieben ab 19 Uhr statt.

- am Sonntag starten die Herren A, Damen und Damen B nicht um 13 Uhr sondern 12 Uhr.

Herren Oberliga Baden-Württemberg

TV Ettlingen - SC Staig 7:3

SC Staig - DJK Sportbund Stuttgart 7:3

 

Damen Verbandsoberliga Gr. 2

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

 

Herren Verbandsoberliga Gr. 2

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

 

Damen Verbandsliga Süd

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

 

Herren Verbandsliga Süd

SSV Reutlingen - SC Staig II 9:1

 

Damen Landesliga Gr. 4

SSV Ulm 1846 - TSV Meckenbeuren 6:8

TSV Illertissen - RSV Ermingen 4:8

 

Herren Landesliga Gr. 4

SC Lehr - SV Amtzell II 8:8

TSV Laupheim - SSV Ulm 1846 II 6:9

TSV Herrlingen - SVW Weingarten 6:9

Peter Schillinger vom TSV Herrlingen: Angeführt von einem überragenden Hannes Fischer, der im Spitzenpaarkreuz beide Einzel gegen die exzellenten Topspieler der Gäste für sich entscheiden konnte, leistete unser Sextett dem klar favorisierten Team aus Weingarten am Sonntagnachmittag erheblichen Widerstand. Hätte man in den Doppeln wie bereits in der Vorwoche gegen Amtzell nicht eine komplette Nullnummer zu verzeichnen gehabt, wäre dabei sogar ein überraschender Punktgewinn realisierbar gewesen. Leider waren zu Beginn der Partie aber die Duos Hannes Fischer / Markus Rother und Stephan Klein / Sven Manneck sowie die Paarung Peter Schillinger / Karsten Hiemesch bei ihren jeweiligen 3-Satz-Niederlagen komplett chancenlos geblieben, so dass es, wie im Voraus befürchtet, nach einem sehr deutlichen Auswärtserfolg des verlustpunktfreien Tabellenzweiten aussah. In den anschließenden Einzeln war unser Team jedoch erfreulicherweise ebenbürtig, denn neben Hannes Fischer konnten hier zudem der wiedererstarkte Markus Rother mit zwei Spielgewinnen sowie Peter Schillinger und Karsten Hiemesch mit je einem Erfolgserlebnis überzeugen. Durch diese Siege kämpften sich unsere Herren nach dem verunglückten Start in den Doppeln zwischenzeitlich bis auf 6:7 heran; in den zwei finalen Einzeln des Tages hatten allerdings Karsten Hiemesch und Sven Manneck nun das Nachsehen. Die sympathischen Weingartener brachten somit nach etwas mehr als drei Stunden ihren doppelten Punktgewinn in dieser jederzeit fairen Begegnung noch vor dem möglichen Schlussdoppel in trockene Tücher.

 

Damen Landesklasse Gr. 8

SC Staig - SG Aulendorf 8:2

SC Staig - TTV Wolpertswende 8:0

SC Berg III - SV Deuchelried III 7:7

 

Herren Landesklasse Gr. 7

SC Staig III - TSG Öpfingen 4:9

SC Staig III - TSV Erbach 3:9

TSV Holzheim - TTC Setzingen 9:2

FC Straß - SSV Ulm 1846 III 8:8

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW