Vorbericht 13. Spieltag Rückrunde 26.-27.04.2025
Herren Oberliga Baden-Württemberg
Die Oberligasaison ist bereits beendet
Damen Verbandsoberliga Gr. 2
Sa., 26.04.25 19:00 SV Deuchelried - SC Berg
So., 27.04.25 11:00 TSV Herrlingen - SV Deuchelried
Ein wahres Mammutprogramm haben die Deuchelrieder Damen aus dem Bezirk Allgäu-Bodensee an diesem letzten Spieltagswochenende zu absolvieren. Nicht nur Berg und Herrlingen aus unserem Bezirk heißen die Gegner, sondern am Samstag Nachmittag zuvor auch noch Altenmünster. Die Würfel sind allerdings gefallen in dieser Spielklasse, Herrlingen ist Meister und Berg wird sich im sicheren Mittelfeld platzieren, weshalb angenehmen Aufeinandertreffen nichts im Wege steht.
Herren Verbandsoberliga Gr. 2
hier ist ebenfalls die Saison bereits beendet
Damen Verbandsliga Süd
hier ist ebenfalls die Saison bereits beendet
Herren Verbandsliga Süd
keine Spiele mit Ulmer Beteiligung
Damen Landesliga Gr. 4
Sa., 26.04.25 14:30 SC Berg II - TSG Ailingen
Sa., 26.04.25 14:30 SV Amtzell - TSV Illertissen
Sa., 26.04.25 15:30 SSV Ulm - RSV Ermingen
Sa., 26.04.25 17:00 TSV Langenau - TSV Meckenbeuren
Mit Langenau, Amtzell, Meckenbeuren und Ailingen streiten sich noch unglaubliche vier Teams um den Abstiegsplatz bzw. eben genau um auf diesem nicht zu landen. Da auch alle vier Mannschaften zumindest in Teilen parallel spielen dürften, deutet viel auf eine richtig spannende Entscheidung hin. Langenau muss zwei Punkte und etwas im Spielverhältnis gut machen, um den Vorletzten Rang noch verlassen zu können, ein Sieg ist damit gegen Meckenbeuren Pflicht und den Rest wird man dann abwarten müssen.
Herren Landesliga Gr. 4
Sa., 26.04.25 15:30 SC Lehr - TSV Weißenhorn
Mit einem Punktgewinn geht Weißenhorn auf Nummer sicher für den Klassenerhalt, dann könnte auch Wangen 9:0 in Unterkochen gewinnen, es wäre schlichtweg egal. Der Gegner hat es aber noch mal in sich, es wartet auswärts der Tabellendritte Lehr, der diesen Rang gegenüber Laupheim im Fernduell behaupten möchte.
Sa., 26.04.25 19:30 SSV Ulm 1846 II - TSV Laupheim
Stefan Staudenecker vom TSV Laupheim: zu etwas ungewohnt später Uhrzeit haben wir noch ein sehr interessantes Auswärtsspiel in Ulm vor der Brust, die als Tabellenzweiter und Relegationsteilnehmer in die Verbandsliga bereits feststehen. Besonders auf den Positionen 3-5 könnte es für uns schwierig werden, denn da sind die Ulmer mit Tim Auburger, David Hierholz und Nikola Angelov in ihren Paarkreuzen wirklich exzellent besetzt. Es wird aber ein vernünftiges Ergebnis brauchen, um Rang 4 abzusichern gegen Unterkochen und evtl. noch eine Chance auf den dritten Platz zu haben.
Damen Landesklasse Gr. 8
hier ist ebenfalls die Saison bereits beendet
Herren Landesklasse Gr. 7
Sa., 26.04.25 17:30 TSV Erbach - FC Straß
Mit ihrem Last-Minute Schlussdoppelerfolg gegen Ulms Dritte konnte Erbach bei nun mehr drei Zählern Vorsprung das Endspiel am letzten Spieltag gegen Straß um Rang 2 vermeiden. In guter Aufstellung geht wohl Straß mit ihrem etwas ausgeglichen besetzteren Team als Favorit in die Partie, zu Beginn der Saison wurden aber einfach etwas zu viele Punkte mit Ersatzgestellungen abgegeben, weshalb es nun keine Aufstiegschance mehr für die Gäste gibt.
Sa., 26.04.25 19:00 SG Öpfingen - TSV Holzheim
Während Holzheim im sicheren Tabellenmittelfeld landen wird, möchte sich Öpfingen für die Relegationsabstiegsspiele warmspielen und mit einem guten Ergebnis, auch wenn die Favoritenrolle an die Gäste geht, Selbstvertrauen tanken für die kommenden Aufgaben. Vermutlich geht es da gegen die "fast-Nachbarn" Griesingen/Rißtissen und Steinheim-Zang aus dem Bezirk Ostalb.