Am Samstag 16.02.2019 um 19.00 Uhr, (Achtung: Spiel wurde von Sonntag auf Samstag verlegt)  kommt es in Ehingen zu einem weiteren TTBL-Heimspiel, wo die Gastgeber der TTF Liebherr Ochsenhausen die Gäste aus dem Norden mit dem ruhmreichen Namen SV Werder Bremen fordern.

Samstag, 16. Februar 19.00 Uhr   TTF Liebherr Ochsenhausen - SV Werder Bremen

Der Gegner: Werder Bremen ist im eng zusammenliegenden letzten Tabellendrittel (bis auf die abgeschlagenen Jülicher) nur auf Rang 10 und damit dem vorletzten Platz zu finden. Dies liegt daran, dass die Spiele der Bremer zu oft zu einer One-Man-Show ihrer Nummer 1 Bastian Steger verkommen. Mit 37 Jahren spielt Steger immer noch eine überragende TTBL-Bilanz von 19:8. Der Brasilianer Tsuboi, der Belgier Florent Lambiet und der Rumäne Szocs, der früher selbst in Ochsenhausen in der zweiten Mannschaft spielte, sind besonders gegen stärkere Teams oftmals nicht stark genug, um etwas entscheidendes auf die Anzeigetafel zu bringen. 

"Die Ochsen": mit dem Pokalsieg, der Vertragsverlängerung mit Simon Gauzy und Stefan Fegerl sowie der geteilten Tabellenführung mit Borussia Düsseldorf, denen man natürlich in einem Play-off Halbfinale unbedingt aus dem Weg gehen möchte, könnte es bei Ochsenhausen deutlich schlechter laufen. Zudem wurde Hugo Calderano jüngst wieder Panamerika-Meister im Einzel. Für die absoluten Kracherspiele fehlt dem jungen Team vielleicht noch etwas Konstanz, wie man ganz gut beim Auswärtsspiel in Bergneustadt bei der 2:3 Niederlage im Hexenkessel sehen konnte.

Das Aufeinandertreffen: In der Vorrunde punktete Steger zwei Mal gegen Fegerl und Gauzy, auch das Schlussdoppel war hart umkämpft, dennoch zogen die Ochsen knapp als Sieger in Bremen von dannen. Normalerweise haben die TTF die klar ausgeglichenere Mannschaft und geht somit auch als deutlicher Favorit in diese Partie.

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW