Hier der Nachbericht vom Oberligaspiel des SC Staig gegen die TTSF Hohberg vom 12.01.20 von Michael Roll:

Im Spitzenspiel der Oberliga konnte der SC Staig ein knappes 9:7 gegen die TTSF Hohberg erringen. In einem von Anfang an ausgeglichenen Spiel haben am Schluss die Doppel den Ausschlag zu Gunsten der Staiger gegeben. Bei 6:6 Einzeln konnten drei von vier Doppel gewonnen werden.

Gewohnt souverän starteten Richter/Schwarzer mit 3:0 gegen Schauffler/Degen. Huber/Duffke konnten in einem knappen Spiel das Spitzendoppel der Gäste (Zeimys/Neumaier) mit 3:2 besiegen. Das einzige Doppel des Tages verloren Roll/Merrbach mit 0:3 gegen Bußhardt/Becker.
In den Einzeln siegte Richter nach kurzen Startschwierigkeiten mit 3:1 gegen Neumaier. Schwarzer konnte gegen einen starken Zeimys bei seinem 0:3 nichts ausrichten. Huber unterlag mit 0:3 gegen Bußhardt und auch Duffke verlor unglücklich mit 2:3 gegen Schauffler. Im hinteren Paarkreuz konnten dann aber zwei Punkte geholt werden. Roll siegte mit 3:0 gegen Degen und Merrbach drehte ein 0:2 gegen Becker zu einem 3:2. Im Duell der Spitzenspieler unterlag Richter mit 2:3 gegen Zeimys, während Schwarzer deutlich mit 3:0 gegen Neumaier gewann. Im mittleren Paarkreuz gingen dann beide Spiele verloren. Huber unterlag mit 2:3 gegen Schauffler und auch Duffke musste Bußhardt bei seinem 1:3 gratulieren. Im hinteren Paarkreuz konnten dann jedoch beide Spiele gewonnen werden. Roll drehte ein 0:1 gegen Becker zu einem 3:1 und Merrbach siegte ebenfalls mit 3:1 gegen Degen. Im Schlussdoppel schließlich ließen Richter/Schwarzer gegen Zeimys/Neumaier nichts anbrennen und siegten mit 3:0.
So konnte sich der SC Staig zum Rückrundenauftakt einen wichtigen Sieg sichern. Durch den heutigen Erfolg klettert die Mannschaft auf Platz 2 der Tabelle (12:6) und überholt so den heutigen Gegner von der TTSF Hohberg (11:7). Nach einer längeren Pause spielt die Mannschaft erneut am 01.02 in Untertürkheim, bevor sie dann am 02.02. den VfL Kirchheim empfängt. 

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW