Die diesjährige Ausgabe des fast schon traditionellen Ulmer Mädchenraglistentages fand am Sonntag, den 19. Januar 2020 in Berg statt. Mit 42 Teilnehmerinnen konnte man zwar nicht mit dem Rekord vom Vorjahr mithalten, dennoch wurde das Turnier gut angenommen.

Die Einteilung der Konkurrenzen wurde nicht nach Jahrgängen, sondern nach den unterschiedlichen Spielniveaus der Teilnehmerinnen vorgenommen. Somit fand am Vormittag die Ausspielung der Leistungsklassen C und D statt. In diesen beiden Konkurrenzen konnten jeweils zwei Gruppen gebildet werden, in diesen wurde „Jede-gegen-Jede“ gespielt. Im Anschluss danach bestritten die Teilnehmerinnen noch ein Platzierungsspiel. Bei den Mädchen C hatte Elisabeth Lock (SC Berg) die Nase vorn, die Leistungsklasse D konnte Sharara Mohammadi (TSV Herrlingen) für sich entscheiden.

Am Nachmittag folgten die Konkurrenzen Mädchen A und B, diese wurden zusammen im Schweizer System ausgespielt. Hierbei waren die Teilnehmerinnen dieser beiden Leistungklassen in einer Gruppe, damit konnte gleichzeitig die Platzierung ermittelt werden. Hierbei konnte sich Lea Scheuing (SC Berg) über den Sieg freuen.

Ein großes Dankeschön geht zudem an den SC Berg als Gastgeber für die Bereitstellung und Bewirtschaftung der Halle.

 

 

Text: Alexandra Schillinger | Fotos: Gerhard Scheuing


 
 
 
Link zu TTBW

Anstehende Termine

26 Sep
26 Sep
3 Okt
3. Spieltag VR Jugend und Aktive
03.10.2020 - 04.10.2020
10 Okt