Nachfolgend findet ihr die Berichte zu den verschiedenen Pokalausspielungen der Mädchen und Jungen von Ende Juni 2022.

Mädchen U15 Bezirkspokal

Hier ließ der große Favorit SC Berg gegen den TSV Herrlingen gar nichts anbrennen und gewann deutlich überlegen mit nur einem Satzverlust mit 6:0.

Das Siegerteam Berg bestand aus Antonia und Theresa Egle, Elisabeth Lock und Klara Dalheimer.

Mädchen 18 Bezirkspokal

Bei den „großen Mädls“ hatte Berg dem klar favorisierten TSV Neu-Ulm nicht allzu viel entgegenzusetzen. Mit 12:3 Sätzen und 4:0 war es eine recht deutliche Angelegenheit für die Neu-Ulmerinnen.

Das Siegerteam Neu-Ulm bestand aus Aylin Günes, Isabel Hipp und Tabea Kolb.

Jungen 15 Bezirkspokal A

Im ersten spannenden Halbfinale setzte sich Berg ganz knapp gegen Gastgeber Vöhringen mit 6:4 durch, wobei sich ein Vöhringer leider verletzte und nicht weiterspielen konnte, was sich natürlich auch auf das Endergebnis auswirkte. 

Währenddessen machte Titelfavorit SSV Ulm mit Aufheim kurzen Prozess mit einem 6:0 bei nur drei Satzverlusten.

Im Spiel um Platz 3 gewannen anschließend die Vöhringer mit 6:2 gegen Aufheim, was zu einem versöhnlichen Abschluss im Lager der Gastgeber führte.

In einem kuriosen Finale, bei dem fast jedes Match mit 3:0 endete, trennte sich Favorit Ulm mit 6:3 von den Jungs des SC Berg und konnten den Pokalsieg feiern.

Das Siegerteam SSV Ulm bestand aus David Crisciu, Florian Lerch, Philipp Bauer und Devin Kaplan.

Jungen 18 Bezirkspokal B

Besser als im Halbfinale des A-Pokals machten es die Gastgeber aus Vöhringen im Halbfinale des B-Pokals gegen Laichingen, wo sie mit 4:1 gewannen. Im anderen Halbfinale gewann Favorit SSV Ulm II gegen den SC Berg II.

Im Spiel um Platz 3 dominierte Berg anschließend gegen Laichingen einigermaßen deutlich bis auf ein 5-Satz-Match.

Im Finale krönte sich wie im A-Pokal der SSV Ulm zum Pokalsieger mit 4:1 gegen Vöhringen, Leon Hilgarth erspielte hier den Ehrenpunkt für den SCV.

Das Siegerteam des SSV Ulm II bestand aus Devin Kaplan, Michael Koch und Robert Michel.

Jungen 18 Bezirkspokal A

In der Königsklasse gab es gleich im Halbfinale zwischen Favorit Vöhringen und dem VfB Ulm einen Paukenschlag, als die Ulmer ganz knapp mit 4:3 die Oberhand behielten. David Neubauer gewann hier völlig überraschend gegen Topspieler Maximilian Müller mit 11:9 im 5. Satz. Weniger überraschend war der 4:1 Sieg des Turnierfavoriten SC Staig gegen eine gut agierende Berger Mannschaft, die sich tapfer wehrte.

Nach 0:1 Rückstand drehte Gastgeber Vöhringen im Spiel um Platz 3 doch noch auf und sicherte mit einem 4:1 eben jenen dritten Rang.

Im Finale beherrschte Staig die Parte gegen den VfB deutlich bis auf das Duell der Dreier, in dem wieder der starke David Neubauer ganz deutlich den Ehrenpunkt für Ulm erspielen konnte. Alle anderen Matches gingen aber deutlich mit 3:0 an die Staiger.

Das Siegerteam Staig bestand aus Philipp Aßfalg, Fynn Ugowski und Jannik Schneider

Immer fokussiert am Ball, die Tischtenniscracks aus Vöhringen (links) und Berg (rechts)

 

Text: S. Staudenecker, Bildrechte: F. Holley

 

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW