Presseinfo - Vorbericht 11. Spieltag Rückrunde 25.-26.03.2023

Damen Oberliga Baden-Württemberg

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Herren Oberliga Baden-Württemberg

Sa., 25.03.23 19:00 SV Niklashausen - SC Staig

Text Stefan Staudenecker: bei 3 Spieltagen vor Schluss wartet nun das erste Endspiel für die Staiger Oberligaherren gegen Niklashausen, genau das Team, das aktuell den so begehrten 7. Tabellenplatz inne hat, der den Klassenerhalt garantiert. Bei einer Niederlage wäre der Zug auf diesen Rang endgültig abgefahren für die Gäste, dann würde man nur noch auf den Abstiegsrelegationsrang klettern können. Leicht wird diese Aufgabe aber nicht für die Staiger, das sehr eingespielte Team aus Niklashausen muss im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften, weshalb es teils starke Verzerrungen bei den Ergebnissen zuletzt gab, eigentlich nie auf Ersatzspieler zurückgreifen und hat auf allen 4 Positionen Oberligaformat im jeweiligen Paarkreuz mit ordentlichen Bilanzen. Somit eine schwere aber auch sicher reizvolle Aufgabe für das klar stärkste Herrenteam im Ulmer Bezirk. 

Damen Verbandsoberliga Gr. 2

Sa., 25.03.23 15:30 Spvgg Gröningen-Satteldorf - SC Berg

So., 26.03.23 11:00 VfR Altenmünster - SC Berg 

Herren Verbandsoberliga Gr. 2

So., 26.03.23 15:00 SSV Ulm 1846 - TB Beinstein

Damen Landesliga Gr. 4

Fr., 24.03.23 19:15 TSV Langenau - TSV Herrlingen

Herren Landesliga Gr. 4

Sa., 25.03.23 15:00 SVW Weingarten - SC Staig III

Sa., 25.03.23 18:30 TSV Herrlingen - TSV Erbach II

Text Peter Schillinger: Nach dem ungewollten spielfreien letzten Wochenende bedingt durch die kurzfristige Absage des SV Amtzell II greift unser Team nun diesen Samstag wieder aktiv in das Geschehen der Landesliga ein. Trotz dieser beiden geschenkten Zähler, die wir uns viel lieber am Tisch erkämpft hätten, steht es dann im schweren Bezirksderby gegen den favorisierten TSV Erbach unter starkem Druck. Aufgrund der momentanen Tabellensituation sollte dabei nämlich, obwohl man in dieser Begegnung die Außenseiterrolle einnimmt, eigentlich erneut gepunktet werden, um noch im Rennen um den Relegationsplatz zu bleiben. Hierzu dürfte allerdings neben einer guten Tagesform der kompletten Mannschaft mindestens ein Überraschungssieg auf den vorderen drei Positionen, an denen die Gäste exzellent besetzt und für uns im Normallfall kaum zu schlagen sind, vonnöten sein.

Damen Landesklasse Gr. 7

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Herren Landesklasse Gr. 7

So., 25.03.23 17:00 SC Lehr - TV Unterkochen

So., 25.03.23 18:00 TSV Weissenhorn - TSV Langenau

So., 25.03.23 19:00 SG Öpfingen - DJK Wasseralfingen

So., 26.03.23 14:00 TTC Setzingen - SV Lauchheim

So., 26.03.23 14:30 FC Strass - TSV Holzheim

Anstehende Termine

9 Mär
7. Spieltag RR Jugend und Erwachsene
Datum 09.03.2024 - 10.03.2024
9 Mär
Bezirkskadertraining in Ludwigsfeld
09.03.2024 09:00 - 11:30

 
 
 
Link zu TTBW