Dieses Wochenende startet der Punktspielbetrieb auf Bezirksebene, da Ostern extrem früh ist und mir sonst bei Erstellung des RTP ein Spieltag gefehlt hätte.

Besonders wichtig für die Jugend: alle Spiele in Spielklassen mit dem 4er Bundessystem werden nun durchgespielt, also 2 Doppel und die 8 Einzel finden statt und gehen in die TTR-Wertung ein, unabhängig davon, wann der 6. Punkt als Siegpunkt erreicht ist! Das wurde von mir in 2023 im Auftrag von Heinz-Dieter Söll kommuniziert und vom Sportausschuss am 05. Januar auch nochmals einstimmig bestätigt. Bitte somit unbedingt beachten.

Morgen gibt es die Sichtung des Bezirkskaders und am Sonntag die Bezirksrangliste Qualifikation der Herren, Infomails sind bekannt.

Der Punktspielbetrieb auf Landesebene beginnt erst nächstes Wochenende, nachdem an diesem Wochenende die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften im badischen Angelbachtal bei Sinsheim stattfinden. Allen Teilnehmern bei den Damen und Herren (meines Wissens nach Gerd Richter, Tom Duffke, Mathis Braunwarth und Marco Ritter bei den Herren sowie Annika Müller und Yixuan Li bei den Damen) eine gut verlaufende, leider doch sehr lange Anreise und bestes Gelingen je nach Leistungsvermögen.

Die größten Chancen auf Podestplätze hat natürlich Gerd Richter, der sich bei gutem Verlauf mit den Topspielern der NSU Neckarsulm wie Florian Bluhm, Julian Mohr und Vladimir Anca messen kann.

Anstehende Termine

9 Mär
7. Spieltag RR Jugend und Erwachsene
Datum 09.03.2024 - 10.03.2024
9 Mär
Bezirkskadertraining in Ludwigsfeld
09.03.2024 09:00 - 11:30

 
 
 
Link zu TTBW