Das Nachwuchstalent Manuel Prohaska vom SC Staig startete vergangenes Wochenende bei dem DTTB Top 12 der Jugend in Bergheim, ein Turnier bei dem sich die besten Jugendspieler aus ganz Deutschland messen. Als jüngster Spieler des Wettbewerbs mischte Manuel bei den Jungen 15 mit und hat für manche Überraschung gesorgt. Aufgeteilt auf zwei Tage wurde das Turnier im Modus Jeder-gegen-jeden ausgespielt. Manuel zeigte, dass er mit vielen seiner Gegner mithalten konnte, für einen Sieg jedoch nur das letzte Bisschen fehlte. So verlor er im vorletzten Spiel sehr unglücklich nach einem 2:0 Satzvorsprung und einer 11:10 Führung im dritten Durchgang. Auch in anderen Duellen gab Manuel noch eine Führung aus der Hand, in diesen Fällen waren die Gegner etwas erfahrener. Die größte Überraschung war wohl der Sieg gegen Favoriten auf den Turniersieg, welchen er in vier engen Sätzen niederringen konnte. Am Ende der Veranstaltung sprang mit drei Siegen zwar nur Platz 11 heraus, dennoch kann sich das Ergebnis als jüngster Teilnehmer durchaus sehen lassen.


 
 
 
Link zu TTVWH

Anstehende Termine

29 Aug
Bezirkstag 2020 in Herrlingen
Datum 29.08.2020 14:00 - 19:00

Jugend ab 14:00

Aktive ab 16:30

Herrlinger Lindenhofhalle