Absage Bezirksmeisterschaften der Senioren und Aktiven

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,
aufgrund der steigenden Corona Fallzahlen hat sich der Bezirksausschuss des Tischtennisbezirkes Ulm dazu entschlossen, die Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen und Senioren in Oberkirchberg vom 06.11.2020 bis 08.11.2020 abzusagen.
Folgende Gründe haben zu dieser Entscheidung geführt:

- Die Menschenansammlung von den verschiedenen Städten und Vereinen wäre zu groß, sodass natürlich auch die Gefahr eines Corona-Ausbruchs steigt
- Für die Helfer und Helferinnen hätte die Überwachung der Hygienevorschriften sowie das Tragen von Masken und Einhaltung des Sicherheitsabstandes einen enormen Aufwand bedeutet
- Durch regelmäßiges Lüften der Halle hätte es starke Verzögerungen im Turnierablauf gegeben
- Laut der Corona-Landesverordnung wäre die Halle aufgrund der begrenzten Personenzahl nicht geeignet gewesen
Anhand dieser Gründe ist eine Absage der Bezirksmeisterschaften unumgänglich. Ob eine Verschiebung in den Rückrunde möglich ist, werden wir auf der nächsten Sitzung besprechen.
Wir bedauern den Schritt aus sportlicher Sicht. Allerdings stand für uns als Bezirksausschuss die Gesundheit der Tischtennisspieler an oberster Stelle.
Wir hoffen, dass wir die Corona Pandemie bald hinter uns lassen, sodass wir im Jahr 2021 wieder Bezirksmeisterschaften austragen können.
Bleibt alle vorsichtig und gesund.

Mit sportlichen Grüßen
Johannes Braunwart
RL Einzelsport im Bezirk Ulm


Ergebnisse Ulmer Top 10-Ranglistenturnier

Im Anhang zu diesem Bericht findet ihr die Ergebnisliste des Ulmer Top 10-Ranglistenturniers der Jugend mit einem herzlichen Dank an den TV Wiblingen als Ausrichter und den TSV Neu-Ulm als Durchführer in seiner Gustav-Benz-Halle.


 
 
 
Link zu TTBW

Anstehende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden