Nachfolgend findet ihr den Vorbericht vom 4. Spieltag der Vorrunde 2021/22.

Herren Oberliga Baden-Württemberg

So, 10.10.21 15:30 SC Staig - TTC Mühlhausen

Auf ein besonderes Schmankerl dürfen sich die Zuschauer freuen, wenn die beiden Spitzenspieler Gerd Richter und Adam Robertson aufeiandner treffen. Der walisische Topspieler im Mühlhauser-Trikot dürfte Gerd Richter hier alles abverlangen. Ansonsten scheinen aber die Staiger etwas favorisiert zu sein, wenn Mühlhausen wie in ihren ersten Saisonpartien auf ihre zwei ausländischen Spieler auf Position 2 und 4 verzichten muss.

Damen Oberliga Baden-Württemberg

Sa, 09.10.21 17:00 TTC Lützenhart 1975 - TSV Herrlingen

Wolfgang Laur vom TSV Herrlingen: Zum vorverlegten Gastspiel wird das Herrlinger Team bereits am kommenden Samstag in den Bezirk Schwarzwald zum TTC Lützenhardt reisen. Die Damen des Gastgebers haben um einer Verlegung gebeten und nach kurzer Rücksprache im Team des geplanten Kaders gegen Lützenhardt konnte man dieser Anfrage nachkommen. Die Lützenhardter Damen konnten in der annullierten Spielzeit 2020/21 als Aufsteiger einer sehr guten Start hinlegen und verfügen über einen erfahrenen und spielstarken Kader um eine sehr starke Spitzenspielerin mit Klara Misurak (ehemalige ungarische Auswahlspielerin). Aktuell ist das Team mit 2 Niederlagen in die neue Saison gestartet und es ist schwer die aktuelle Form der Spielerinnen korrekt einzuschätzen. Das Herrlinger Team möchte am Samstag versuchen das Ziel von mindestens einem Punkt in Lützenhardt zu erspielen – dafür werden neben Rebeka Dani und den beiden Youngstern Annika Müller und Saskia Hamel, die „durchschlagende“ Routine von Edith Karl im Herrlinger Spieltags-Kader gefragt sein.

Damen Verbandsoberliga Gr. 2

keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Herren Verbandsliga Süd

Sa, 09.10.21 19:30 SSV Ulm 1846 - SV Böblingen

Damen Verbandsliga Süd

Sa, 09.10.21 18:30 RSV Ermingen - TTC Rottweil

So, 10.10.21 14:00 TSV Herrlingen III - TTC Rottweil

Wolfgang Laur vom TSV Herrlingen: Nach dem etwas unglücklich verlaufenen Auftakt beim Gastspiel in Betzingen, erwarten die Herrlinger Damen nun mit dem TTC Rottweil ein Team welches definitiv eher zu den Meisterschaftsfavoriten zu zählen wäre. Das Team der Gäste konnte sich mit Wie-Hsuan Yen (zuletzt mit einem glatten 3:0-Erfolg gegen Bundesligaspielerin Alexandra Kaufmann) enorm verstärken und wäre in kompletter Besetzung von 1 bis 4 von niemanden in dieser Verbandsliga zu gefährden. Jedoch rotiert das Team regelmäßig und deshalb sind die Rottweiler Damen wohl als eine „Wundertüte“ in dieser Spielzeit anzusehen. Die TSV-Damen werden die Begegnung mit einem gut besetzten Kader angehen und versuchen das bestmögliche Ergebnis zu erkämpfen.

Herren Landesliga Gr. 4

Sa, 09.10.21 18:00 SV Amtzell - TSV Erbach

Stefan Staudenecker vom TSV Erbach: Nach dem durchaus gelungenen Saisonauftakt mit dem knappen Sieg gegen Straß, der durch den klaren Sieg der Straßer gegen den kommenden Gegner Amtzell noch einmal aufgewertet wurde, können wir mit einem recht guten Gefühl uns auf die Auswärtsfahrt machen. Wichtig wird sein, die ordentliche Form aus dem vorderen Paarkreuz zu bestätigen und das Spiel von Beginn an zu diktieren, denn die sehr ausgeglichen besetzte Mannschaft der Amtzeller könnte Vorteile bekommen, je länger das Spiel dauert. Auf jeden Fall freuen wir uns auf eine tolle Halle mit den bekannt zahlreichen Zuschauern in Amtzell und zusätzliche Untersützung durch unseren Ex-Spieler Reiner Keller, der zuvor mit seinen Laupheimern gegen Amtzell II antritt.

Sa, 09.10.21 19:00 SC Staig III - SVW Weingarten

So, 10.10.21 15:00 FC Straß - 1. TTC Wangen

Damen Landesliga Gr. 4

Sa, 09.10.21 15:00 SC Staig - TSV Untergröningen II

Herren Landesklasse Gr. 7

Sa, 09.10.21 15:30 SSV Ulm 1846 II - TSV Blaustein

Sa, 09.10.21 18:30 TSV Holzheim - TSV Herrlingen

So, 10.10.21 14:00 TSV Herrlingen – DJK Wasseralfingen

Peter Schillinger vom TSV Herrlingen: Gleich zwei Partien stehen für das Herrlinger Landesklassen-Team am kommenden Wochenende auf dem Programm. Zunächst gastiert sie am Samstag beim TSV Holzheim zu einem der zahlreichen Bezirksderbys in dieser Saison, bevor man dann an Sonntagnachmittag die DJK Wasseralfingen in der heimischen Lindenhofhalle zum fälligen Punktspiel begrüßen kann. Bei der Begegnung in Holzheim ist von einem äußerst spannenden Verlauf auszugehen, da beide Teams nahezu gleichstark besetzt sind. Kleinigkeiten dürften deshalb in diesem Duell, bei dem einige ehemalige Mannschaftskameraden aufeinandertreffen werden, den Ausschlag darüber geben, wer am Ende die Halle als Sieger verlassen wird. Tags darauf, wenn die Herrlinger Erste die Gäste aus Wasseralfingen empfängt, fällt ihr dagegen von der Papierform her gesehen die leichte Favoritenrolle zu. Ob diese dann allerdings tatsächlich bestätigt werden kann, wird sich jedoch erst zeigen müssen. Um weiter im Vorderfeld der Landesklasse mitmischen zu können, möchte das TSV-Team das spielreiche Wochenende gerne mit mindestens drei Pluspunkten abschließen, auch wenn die Umsetzung dieses Vorhabens bestimmt kein einfaches Unterfangen sein wird.

Sa, 09.10.21 19:00 TSV Hüttlingen - TSV Langenau

So, 10.10.21 15:30 SC Lehr - TSV Weißenhorn

Damen Landesklasse Gr. 7

Sa, 09.10.2021 16:00 TTC Burgberg - TSV Herrlingen IV

Wolfgang Laur vom TSV Herrlingen: Dieses Spiel hätte genau vor einem Jahr ebenso in der Landesklasse stattfinden sollen – damals der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Nun steht dieser Partie aktuell nichts im Wege, nachdem man gelernt hat mit den Pandemie-Bedingungen etwas besser umzugehen. Aus Herrlinger Sicht hat sich der Kader nochmals deutlich entwickelt und deshalb möchte man das Duell in Burgberg gerne mit einem „Beutezug“ erfolgreich gestalten. Das Herrlinger Team dürfte an den Pos. 2 bis 4 überlegen sein und man darf gespannt auf die Duelle gegen die spielstarke Spitzenspielerin des TTC Burgberg sein. Hier agiert mit Verena Klaus (ehemals Rembold) eine ehemalige Herrlinger Spielerin, welche inzwischen wieder bei ihrem Heimatclub eine spielerische Heimat gefunden hat.

Text: S. Staudenecker, W. Laur, F. Elseberg, P. Schillinger

 


 
 
 
Link zu TTBW

Anstehende Termine

11 Dez
12. Spieltag VR Jugend und Aktive
Datum 11.12.2021 - 12.12.2021