Presseinfo – Vorbericht 2. Spieltag Vorrunde 24.-25.09.2022

Damen Oberliga Baden-Württemberg

So., 25.09.22 14:00 TSV Herrlingen – TSV Untergröningen

Text Wolfgang Laur: Das erste Heimspiel des TSV Herrlingen in der neuen Spielzeit steht unter besonderen Vorzeichen – Kayra Bekir als Neuzugang im Team soll nach überstandener Verletzung ihr Comeback nach 9 Monaten am Tisch geben. Die junge Spielerin hat über verschiedene Reha-Maßnahmen viel für diesen Moment getan und wird sicherlich bei ihrem Oberligadebüt neben Vorfreude auch eine gewisse Nervosität verspüren… - das Duell gegen den TSV Untergröningen ist dazu gleich auch eine wichtige Standortbestimmung für das Herrlinger Team, da es sich bei diesem Gegner wohl um einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt in dieser Spielzeit drehen dürfte. Die Spielerinnen aus dem Bezirk Ostalb verfügen aber allesamt über ein enormes Potential und sind nicht „aus Versehen“ in der Oberliga gelandet – deshalb wird am Sonntagnachmittag wohl ein überaus spannendes Spiel mit einem wahrscheinlich eher knappen Ausgang zu erwarten sein. Die Herrlinger hoffen dabei natürlich auf eine gute Heimpremiere in der noch jungen Spielzeit und werden mit Rebeka Dani, Annika Müller, Kayra Bekir und Saskia Hamel die Partie angehen.

Herren Oberliga Baden-Württemberg

So., 25.09.22 12:00 SC Staig – SV Niklashausen

Text Stefan Staudenecker: Mit Niklashausen gastiert ein eher völlig unbekanntes Team im Bezirk Ulm zum Spiel in der Oberliga in der Gemeindehalle Altheim. Während die Staiger zwei Auftaktniederlagen am letzten Wochenende schlucken mussten, war Niklashausen gegen die zweite Mannschaft vom DJK Sportbund Stuttgart mit einem knappen 6:4 erfolgreich gestartet. Von Position 1-3 scheint Niklashausen, direkt an der bayerischen Grenze vor Würzburg und somit am nördlichsten Zipfel des TTBW-Verbandsgebiets gelegen, sehr stark besetzt zu sein, was die Aufgaben für das Staiger Oberligateam zur sonntäglichen Mittagsstunde nicht kleiner werden lässt als ohnehin schon durch das Fehlen von Starspieler Gerd Richter. 

Damen Verbandsoberliga Gr. 2

Sa., 24.09.22 16:30 TTC Lützenhardt 1976 - TSV Herrlingen II

Text Wolfgang Laur: In der Herrlinger Kaderplanung muss das Team der Damen II bei der schweren Auswärtsaufgabe gleich auf mehrere Stammkräfte verzichten. Mehrere Verlegungsoptionen waren leider nicht realisierbar und damit musste man nun gleich 2 Ersatzjoker für die Fahrt in den Schwarzwald organisieren. Damit kommt es zu einer nicht unbedingt gewünschten Situation aus Sicht des TSV-Koordinators. Das Team des TTC Lützenhardt hat zum Saisonstart bereits einen herben Dämpfer bei seinem Ziel Rückkehr in die Oberliga erhalten und musste eine empfindliche Heimniederlage gegen den TV Rechberghausen hinnehmen. Das Team ist dennoch überaus spielstark einzustufen und die Herrlinger Damen beim eigenen Saisonauftakt mit dieser Konstellation eher in der Außenseiterrolle. Dennoch möchte man versuchen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und vertraut bei dieser Aufgabe auf folgenden Kader um Yixuan Li, Edith Karl, Manuela Konrad und Nicole Kiessling. 

Herren Verbandsoberliga Gr. 2

Keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Damen Landesliga Gr. 4

Sa., 24.09.22 15:30 SC Berg II - SV Amtzell II

Sa., 24.09.22 15:30 SV Deuchelried II – RSV Ermingen

Sa., 24.09.22 18:00 TSG Ailingen – TSV Langenau

Herren Landesliga Gr. 4

Keine Spiele mit Ulmer Beteiligung

Damen Landesklasse Gr. 7

Sa., 24.09.22 PSV Heidenheim – TSV Illertissen

Herren Landesklasse Gr. 7

Sa., 24.09.22 18:00 SC Lehr – SV Lauchheim

Sa, 24.09.22 18:30 TSV Holzheim - TSV Weißenhorn

Sa, 24.09.22 19:00 SG Öpfingen – TV Unterkochen

Anstehende Termine


 
 
 
Link zu TTBW