Sehr gut schnitten die Senioren und Seniorinnen unseres Bezirks am vergangenen Wochenende bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften, die vom TSV Neuenstein unter der Leitung von Bruno Lehmann bestens organisiert und durchgeführt wurden, ab. Die Teilnahme sollte sich am Ende für alle von ihnen lohnen, denn keiner musste die Heimreise mit leeren Händen in Angriff nehmen.

Seiner Favoritenrolle bei den Senioren 45 vollauf gerecht wurde dabei der Staiger Gerd Richter, der sowohl den Einzel- als auch den Doppelwettbewerb an der Seite von Jochen Burt (TTG Furtwangen/Schönenbach) ohne einen einzigen Satzverlust eindeutig dominierte und somit konnte der ehemalige Ochsenhausener Bundesligaspieler zwei Titel feiern. Er dürfte wahrscheinlich bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften, die in Ahrensburg (Schleswig-Holstein) stattfinden werden, ebenfalls zu den Favoriten gehören. Da er im Mixed nicht an den Start ging, avancierte jedoch Hannelore Stowasser vom TSV Holzheim, die gleich drei Mal auf dem Siegerpodest landete, zur eifrigsten Ulmer Medaillensammlerin. Neben ihrem Sieg im Mixed der Altersklasse 65 mit Wolfgang Jagst (TSV Nusplingen) erreichte sie im Einzel nach einer knappen 5-Satz-Niederlage gegen Christiane Roth (VfL Dettenhausen) den zweiten sowie im Doppel, in dem sie mit der Heilbronnerin Jutta Sommer antrat, den dritten Platz.

Erneut zu Titelehren kam auch der Ulmer Josef „Pinke“ Schlopath, der gemeinsam mit Rose Diebold (TTC Karlsruhe-Neureut e. V.) im Mixed 70 ein unbezwingbares Duo bildete und deshalb die entsprechende Goldmedaille in Empfang nehmen konnte.

Zwei weitere Podestplatzierungen gab es zudem im Mixed 50 für Peter Schillinger (TSV Herrlingen), der mit Isolde Schütz vom FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach an die Tische ging sowie im Senioren-Einzel 75 für Gerhard Zöh vom TSV Illertissen. Sie durften sich schließlich jeweils über den Gewinn der Bronzemedaille für den erkämpften dritten Platz freuen.

 Gerd Richter

Josef Schlopath

 

Hannelore Stowasser

Peter Schillinger

Gerhard Zöh

 

Text: P. Schillinger

Fotos: Hans Stypa, TSV Neuenstein

Anstehende Termine

9 Mär
7. Spieltag RR Jugend und Erwachsene
Datum 09.03.2024 - 10.03.2024
9 Mär
Bezirkskadertraining in Ludwigsfeld
09.03.2024 09:00 - 11:30

 
 
 
Link zu TTBW